C-weiblich 2: TSV Heiningen – TSG Eislingen 12:22

Trotz überragender Leistung von unserer Torfrau Katha und Torerfolgen von allen Spielerinnen leider wieder verloren.

Leider ohne tatkräftige Unterstützung aus der D-Jugend und auch noch durch die allgegenwärtige Grippe geschwächt, lief man heute mit nur einem Auswechselspielerspieler in die Voralbhalle ein. Doch wer dachte, unsere Mädels würden das Spiel gleich verloren geben, sah sich getäuscht. In der ersten Hälfte der ersten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts und man spielte immer um ein Unentschieden herum. Unsere Abwehr stand heute sicher und zwang die Eislingerinnen zu ungenauen Torwürfen. Unsere überragend sichere Torfrau Katha zeigte heute noch dazu ein meisterhaftes Spiel und brachte die gegnerischen Werferinnen zur Verzweiflung. Leider zogen diese gegen Ende der ersten Halbzeit dann doch mit einem 6-Tore-Vorsprung davon.

Nach der Pause bissen sich unsere Mädels noch mal eisern durch und konnten über lange Strecken schöne Spielzüge und vor allem immer wieder eine tolle Abwehrleistung zeigen. Aber das Eislinger Tor war zeitweise wie vernagelt und es konnte nur selten ein Treffer bejubelt werden. Wir wurden auch im Angriff immer langsamer und zu ungenau bei den Pässen und mussten das Spiel mit 10 Toren Unterschied verloren geben.

Doch der Heininger Fan-Block war sich einig, dass auch bei diesem Spiel der Kampfgeist und die Leidenschaft immer wieder durchblitzte und wir die Hoffnung nicht aufgeben.

Für den TSV im Einsatz: Katharina (im Tor), Jana (1) Emma (1), Alessa(1), Svenja (3), Carina (2), Sandra (2), Lea (2)