TSV Heiningen – TV Bargau / Bettringen 11:4 / TSV Heiningen – FA Göppingen 8:7

Unsere D2 ist mit 2 Siegen erfolgreich in das neue Handballjahr gestartet. Zunächst stand man der SG Bargau / Bettringen gegenüber. Trotz einiger Fehlwürfe lagen die Jungs nach wenigen Zeigerumdrehungen mit 3:0 vorn. Die Gastgeber nutzten in der Folgezeit einige Unachtsamkeiten in der Starenabwehr und verkürzten zur Pause auf 5:4. Im zweiten Durchgang hatten die Heininger ihren Gegner wieder besser im Griff und konnten mit z. T. schönen Anspielen den Vorsprung ausbauen. Ohne Gegentor nach dem Seitenwechsel siegten die Staren schließlich mit 11:4.

Die zweite Partie gegen FA Göppingen begann deutlich hektischer. Beide Abwehrreihen deckten sehr engagiert, so dass kaum ein flüssiges Spiel möglich war. Nach einigen Minuten fanden die Staren etwas besser ins Spiel und konnten mit 4:1 vorlegen. Diesen Vorsprung hielten die Jungs bis kurz vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Göppinger über Einzelaktionen immer häufiger zum Torerfolg oder zu Strafwürfen. Einzig unserem Joel im Tor ist es mit 5 gehaltenen Strafwürfen zu verdanken, dass man in dieser Phase nicht in Rückstand geriet. In den letzten Minuten, beim Stand von 7:7, hatten dann beide Mannschaften die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden. Ein 7m kurz vor dem Abpfiff sicherte den Heiningern dann den letztendlich glücklichen und hart umkämpften Sieg.

Toll gekämpft Jungs!

Gespielt haben:

Nick Karpitschka, Loris Lachmuth, Joel Klimas, Nils Traub, Matti Häge, Tobias Bauch, Christoph Traub, Luis Holl und Paul Bader.