TSV Birkenau – B-weiblich 1  32 : 24  (15 : 12)

Das Spiel begann mit einem kleinen Rückstand, da unsere Starenmädels mit dem Kopf wohl noch auf der langen Hinfahrt waren. Mit einer frühen Auszeit versuchte der Trainer unsere B weiblich aufzuwecken, was anscheinend auch funktionierte. Denn nun konnten wir über eine etwas stabilere Abwehr auch im Angriff einige schöne Tore heraus spielen. Bei einer 7 : 9 Führung verpassten wir zwei Angriffe in Folge, trotz guter Chancen, einen drei Tore Vorsprung zu werfen. Danach mussten wir jedoch durch verschiedene technische Fehler und weitere vergebene Chancen zunächst den Gleichstand 9 : 9 und bis zur Pause einen drei Tore Rückstand hinnehmen.

So starteten wir mit 12 : 15 in die zweite Halbzeit. Allerdings hatte man das Gefühl, dass unsere Mädels ihr Selbstvertrauen und den Glauben an sich in der Kabine vergaßen. Denn innerhalb kürzester Zeit gab man das Spiel an den Gastgeber ab und man konnte beobachten, wie die Köpfe immer tiefer sanken.

Spätestens nach dem Leonie Scholl ihr achtes Tor zur 26 : 20 Führung warf, war klar, dass hier Heute nichts zu holen war. Da änderte auch eine Manndeckung bei der besten Spielerin vom TSV Birkenau nichts mehr. Das Spiel endete 32 : 24 und unsere B weiblich machte sich mit 2 Verlustpunkten wieder auf den langen Heimweg.

Jetzt heißt es Kopf hoch und beim nächsten Heimspiel, am Freitag den 19. Dezember um 19.45 Uhr, muss man sich wieder an den vergangenen guten Leistungen orientieren um 2 positive Punkte einfahren zu können.

Es spielten: Mona Schiffner, Tabea Krall, Lena Zieger, Tanja Baumeister, Sophia Schnirch, Nina Fischer, Miriam Welser, Lilli Mehnert, Stefanie Ullmann, Jamsin Mayer, Pia Hackenberg