D-männlich: TSV Heiningen – TSB Schwäbisch Gmünd  19:21  (6:10)

Dass in der Bezirksliga ein schärferer Wind pfeift, musste die Dm mit Ihrer 3. Niederlage in Folge erfahren. Im Heimspiel gegen die TSB Schw. Gmünd wäre ein Erfolg im Bereich des Möglichen gewesen. Dass es nicht dazu kam, lag vor allem an einer zu schwachen Angriffsleistung im ersten Durchgang. Nach einem ausgeglichenen Beginn leisteten sich Staren ähnlich wie im letzten Spiel gegen Lauterstein viel zu viele technische Fehler im Angriff.  Mehrmalige Schrittfehler, Pass.- und Fangfehler brachten immer wieder den Gegner in Ballbesitz. Hinzu kam ein zu statisches Angriffsspiel, Bewegung ohne Ball fand so gut wie nicht statt. So erspielten sich die Heininger kaum zwingende Torchancen. Erst in der Spielminute gelang der 3. Torerfolg. Erfreulich war, dass die Jungs wenigstens in der Deckung weitgehend gute Arbeit leisteten und Paolo hielt, was zu halten war, u.a. sogar einen  Siebenmeter. So konnte der Gast lediglich auf 4 Tore davonziehen. Halbzeitstand war 6:10. Im zweiten Durchgang sahen die Heininger Fans, die ihre Mannschaft permanent lautstark unterstützten, eine deutlich bessere Leistung. Durch Einlaufen von außen, Auflösen oder Kreuzen im Rückraum kam wesentlich mehr Bewegung ins Spiel, was mit häufigeren Torchancen belohnt wurde. Hier konnten sich besonders Jan Rummel mit sehenswerten Treffern von Linksaußen und Moritz Melzer mit wuchtigen Rückraumtoren auszeichnen. Die zweite Spielhälfte wurde somit mit 13:11 Toren gewonnen. Schade, dass es nicht zu einem positiven Endergebnis reichte. Wenn die Mannschaft an die Leistung in der zweiten Hälfte anknüpfen kann werden sicherlich auch wieder Siege folgen.

Es spielten: Paolo Schmidt im Tor, Jan Rummel (4), Julian Blum (1), Nils Binder, Felix Dill, Muhammed Özgül (2), Finn Krempl (2), Moritz Melzer (8), Jakob Gauss, Oliver Szotak, Paul Klein (1), Marcel Waldenmaier (1).