B-weiblich: SG Heidelsheim/Helmsheim/Gon – TSV Heiningen 26:26

Am vergangen Sonntag waren die Starenmädels zu Gast in Heidelsheim/Helmsheim. Wie bereits in den vergangenen Spielen wollte unseren Mädels zunächst nicht viel gelingen. Im Angriff wie in der Abwehr wurden sehr viele Fehler gemacht. So gelang es den Gegnerinnen bis zur 34. Spielminute ein 5 Tore Vorsprung heraus zu spielen. Die Ansprache zur Halbzeitpause hatte jedoch ihre Wirkung. Durch eine konsequente Manndeckung der DHB Spielerin Isabelle Hurst gelang es unserer B1, den Spielverlauf der Gegnerinnen bedeutend zu stören. Von nun ab begann die Aufholphase. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnte man mehrfach schöne Kontertore erzielen und den Rückstand aufholen. In der 41. Spielminute gelang es sogar den Starenmädels einen 2-Tore Vorsprung heraus zu spielen. Durch vergebene Sieben- Meter Chancen verschenkte man einen höheren Vorsprung, der zu diesem Zeitpunkt den Sieg bedeutet hätte. So musste man sich am Ende mit einem 26 : 26 Unentschieden zufrieden geben.

In der zweiten Halbzeit konnte man erkennen, dass unsere Mädels zur alten Stärke in der Abwehr zurückfanden. Eine geschlossene Einheit bildeten, füreinander und miteinander auf dem Platz standen und bis zum Ende kämpften. Genau diese Einstellung wird uns in Zukunft wieder Erfolge bringen.

Es spielten:

Mona Schiffner, Tabea Krall, Lena Zieger, Tanja Baumeister, Sabrina Baur, Sophia Schnirch (3), Nina Fischer (9), Miriam Welser (11), Lilli Mehnert (1), Stefanie Ullmann, Jasmin Mayer (2), Pia Hackenberg