TSV Heiningen – TB Neuffen 26:24

Die Heininger Handballfrauen zeigten sich am Sonntag gut erholt von der deutlichen Niederlage vergangener Woche in Biberach. Vom Start weg agierten die TSV-Frauen hoch konzentriert und erspielten sich mit druckvollem Spiel schnell eine 7:2 Führung. Eine Führung, die sie im gesamten Spiel nicht mehr aus der Hand gaben. Der TB Neuffen war der erwartet schwere Gegner, der dann nach einer Viertelstunde besser ins Spiel kam. Nun taten sich die Heiningerinnen gegen die massierte 6/0-Deckung der Gäste wesentlich schwerer. Auch in der Defensive hatten die TSV-Frauen immer wieder Schwierigkeiten den Neuffener Rückraum in den Griff zu bekommen. Aber im Gegensatz zur vergangener Woche zeigten sich die TSV-Frauen wesentlich gefestigter und spielten dementsprechend auch variabler. Dies führte dann auch zu einer beruhigenden 16:11 Halbzeitführung.

Auch in Hälfte zwei sahen die Zuschauer in der Heininger Voralbhalle eine ansprechende Partie, in der die TSV-Frauen spielerisch überzeugten während die Gäste vom Fuße des Hohenneuffen kämpferisch alles in die Waagschale warfen. Einzigster Wermutstropfen auf Heininger Seite waren dann die letzten zehn Minuten des Spiels, als man im Bewusstsein des sicheren Sieges den Gegner noch auf zwei Tore herankommen lies. Trainer Jens Weidenhiller war dennoch mit der Leistung seiner Mannschaft nicht unzufrieden. „Wir haben den Nackenschlag von Biberach gut verarbeitet und uns heute über weite Strecken so präsentiert wie ich mir das vorstelle“, so Weidenhiller. Mit acht Punkten aus fünf Spielen hat sich der TSV Heiningen nun im vorderen Bereich der Tabelle festgesetzt.

Buchele, Polk – Vogl (9/4), Meissner, Schillhansl, C. Frey, Mohr, Raab (1), Frey (3/2), Kühnrich (2), Phillip (4), Heinz (2), Scheel (3), Weißer (2)