B-weiblich 1 – JSG Hegau  21 : 19   (12 : 11)

Am vergangenen Sonntag traf die B1 weiblich auf die JSG Hegau. Das Spiel gestaltete sich von Anfang an ausglichen, es gelang sogar in der ersten Halbzeit dem Gegner einen 2 Tore Vorsprung auf 5 : 7. Dies war nur möglich, da die Abwehr durch die neue Umstellung auf eine 6 : 0 Abwehr etwas Schwierigkeiten aufwies. Jedoch im Laufe der ersten Halbzeit steigerte sich die Abwehrleistung der Mädels und man ging in die Pause mit 12 : 11.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten die Starenmädels klare Zeichen. Die Abwehr stand und auch der Angriff war erfolgreich. Es gelang ihnen einen 4 Tore Vorsprung herauszuspielen.
Obwohl die Gegnerinnen nicht aufgaben, war der Sieg so gut wie sicher. Es wäre am Ende ein deutlicherer Sieg herausgesprungen, wenn die Chancen im Angriff besser genutzt worden wären. Am Ende gewann man das Spiel mit 21 : 19.
Durch die Verletzungen ist die Mannschaft derzeit geschwächt. Nächste Woche steht ein Auswärtsspiel in Hohenacker an und man kann gespannt auf dieses nächste BWOL Spiel unserer weiblichen B1 sein.

Es spielten:
Mona Schiffner, Tabea Krall, Lena Zieger, Tanja „Bob“ Baumeister, Sabrina Baur, Alina Moser, Nina Fischer, Miriam Welser, Lilli Mehnert, Stefanie Ullmann, Jasmin Mayer, Pia Hackenberg,