B-weiblich BWOL: SV Remshalden – TSV Heiningen 31:24 (16:12)

Am vergangenen Sonntag besuchten die Heininger Starenmädels der B1 die Mannschaft von Remshalden. Die Heininger Spielerinnen konnten lediglich mit 2 Auswechselspielerinnen in Remshalden antreten.
Das Spiel war am Anfang ausgeglichen, wobei bereits in der 4. Minute Sophia Schnich sich durch ein umknicken am Sprunggelenk verletzte, konnte jedoch unter Schmerzen ihre Mannschaftsspielerinnen weiter unterstützen. Diese schafften es im Spiel zu bleiben und es gelang sogar in der 20. Minute die 10 : 11 Führung. Durch ein unglückliches Zusammenstoßen zwischen einer Remshaldener Spielerin und Jasmin Mayer verletzte diese sich am Rücken und viel ebenfalls für einige Zeit aus. Das Spiel verlangte den Heininger Mädels sehr viel Kraft ab, da sie körperlich den Mädchen von Remshalden unterlegen waren. So stand es am Ende der 1. Halbzeit 16 : 12.
In der zweiten Halbzeit bauten die Gegnerinnen den Vorsprung sogar auf 10 Tore aus. Zu dieser Zeit konnte die Abwehr den starken Würfen von hinten der großen Remshalder Mädchen nicht viel entgegenbringen und der Angriff kostete sehr viel Kraft. Aber sie gaben nicht auf und auf Grund der kämpferischen Leistung und schönen Spielzügen spielte man sich am Ende an ein 31 : 24 heran.
Es spielten:
Pia Hackenberg, Xenia Kühner, Tabea Krall, Lena Zieger, Tanja Baumeister, Sabrina Baur, Sophia Schnirch, Miriam Welser, Lilli Mehnert, Stefanie Ullmann, Jasmin Mayer