SG Kuchen/Gingen-TSV 33:33 (12:16)
Im ersten Saisonspiel der neuen Hallenrunde verschenkten die BM Jungs einen Auswärtssieg. Unter der hervorragenden Leitung von Schiri Markus Hornung mussten sich die Starenjungs am Donnerstagabend mit einem Punkt zufrieden geben.
Der Start in die Partie war für die Staren holprig. Im Angriff spielte man zu ungeduldig und vergab zudem gute Einwurfmöglichkeiten. Die Gastgeber lagen nach 8 min. mit 5:3 in Führung. Von diesem Zeitpunkt an zeigten die Starenjungs in der Offensive, über die gesamte Spielzeit, eine starke Leistung. Mit den einstudierten Spielhandlungen stelle man den Gegner über die gesamte Spielzeit nahezu vor unlösbare Aufgaben. Nachdem man in ab der 8 min auch in der Deckung besser agierte erspielte man sich eine 16:12 Pausenführung. Nach dem Wechsel spielte man im Angriff bis zur 47 min weiterhin mit Plan und konnte ständig 3-4 Tore in Führung bleiben. So sah es in der 45 min nach einem Auswärtssieg aus. Nachdem man in der zweiten Hälfte das Decken eingestellt hatte nahm das Schicksal seinen Lauf. In der 47 min führte man noch 28:31, schloß im Angriff aberviel zu schnell ab und kassierte dann in jedem Gegenzug einen Treffer. In der letzten Spielminute kassierte man den Ausgleichstreffer. Der letzte Angriff landete jedoch mit Pech am Innenpfosten und KuGi hatte Sekunden vor Schluß noch die Chance für den Siegtreffer, welcher jedoch nicht mehr gelang. So mussten sich die Starenjungs mit einem Unentschieden begnügen. Konnte man mit der Angriffsleisung sehr zufrieden sein, muss man sich bei 21 Gegentreffern in Hälfte 2, zum Deckungsverhalten Gedanken machen und dies bis zum nächsten Spielen verbessern.
Tor: Dominik Scuro, Dennis Welz 8, Daniel Scuro, Mike Heim 4, Tom Joos 9/2, Lukas Krempl, Paul Donath 1, Jan Lorenz 1, Till Koller 6, Leon Schiek, Carlos Ladwig, Jan Freitag 4,