C-weiblich: TSV Heiningen – SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch 20:14 (9:7)

Im ersten Heimspiel dieser Saison wollte man unbedingt als Sieger vom Feld gehen. Dementsprechend motiviert startete die Cw1 in diese Begegnung. Auf beiden Seiten agierte die Abwehr sehr gut und so dauerte es fast bis zur 4. Minute bis der erste Treffer fiel. Leider für SG LTB. Davon ließen sich die Starenmädels jedoch nicht beeindrucken und hielten über gute Kombinationen im Angriff dagegen. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, dennoch gelang es unseren Mädels bis zur Halbzeitpause einen knappen 2-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Beim Stande von 9:7 wurden die Seiten gewechselt. In der 2. Halbzeit waren die Starenmädels dann spielbestimmend. Schnell zog man auf 13:7 davon. In den nächsten Minuten gelang es der SG LTB, auch aufgrund des langsamen Rückzugsverhalten unserer Spielerinnen, sich wieder auf 14:10 heranzuarbeiten. In der Abwehr wurde jedoch weiterhin konsequent gearbeitet und auch im Angriffsspiel lief es wieder rund, so dass die Führung nie ernsthaft gefährdet war. Am Ende gewann die Cw1 verdient mit 20:14.

Es spielten: Amelie Zeller (TW), Lara Bierbaum 3/1, Tami Däschler, Mara Froberg 4/4, Melissa Hick 2, Sarina Maier 5, Jessica Thiess 2, Lea Toth 3, Ina Schramel 1