TSG Ketsch – B-weiblich 1  33 : 28

Am vergangenen Samstag fuhr unsere B Jugend weiblich 1 zu ihrem ersten Saisonspiel nach Ketsch. Bei gutem Wetter und Vorfreude auf das erste Spiel in der BWOL kamen sie hoch motiviert in der Nordbadischen Handball Hochburg an.

Ebenso hoch konzentriert starteten unsere Mädels in das erwartet schwere Spiel. Aus diesem Grund gelang es unsere Staren in der ersten Halbzeit über schöne Spielzüge immer wieder zum Erfolg zu kommen und deshalb die Führung über die fast komplette erste Halbzeit zu behaupten. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten sie sich einen 4 Tore Vorsprung zum 13:17 herausspielen. Jedoch konnte man im Laufe der zweiten Hälfte die konditionellen Vorteile des Gegners erkennen, die nach und nach ihren Rückstand aufholten. Verschiedene technische Fehler führten zu schnellen Kontern, denen unsere Mädels zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel entgegen zu setzen hatten. So stand es fünf Minuten vor Spielende 27:26 für die badischen Mädchen. Selbst eine doppelte Manndeckung in der Endphase konnte die bevorstehende  Niederlage nicht mehr abwenden. Am Ende verlor man trotz guter Leistung mit 33:28. Auf Grund der Leistung, wiees von den Zuschauern auch bestätigt wurde, kann man positiv auf die bevorstehende Runde/Spiele blicken.

Es spielten: Pia Hackenberg, Xenia Kühner, Tabea Krall, Lena Zieger, Tanja Baumeister, Sabrina Baur, Sophia Schnirch, Nina Fischer, Miriam Welser, Lilli Mehnert, Stefanie Ullmann, Jasmin Mayer