Die Heininger starteten gut in das Turnier gegen die HSG Oberkochen / Königsbronn und spielten schnell einen sicheren Vorsprung heraus. Auch eine kleine Schwächephase in der Mitte der Spielzeit konnte den 11:6 Erfolg nicht gefährden. In der zweiten Partie hatten die Staren deutlich mehr Schwierigkeiten den Gegner aus Dettingen in den Griff zu bekommen. Die Abwehr agierte zu passiv und im Angriff wurden gute Chancen nicht verwertet. Trotz Rückstand kämpfte sich das Heininger Team zurück ins Spiel und gewann am Ende mit 11:8.

Die Mannschaft aus Altenstadt konnte nicht mit ihrem Bezirksligateam antreten, da diese bereits das erste Punktspiel absolvierte. Altenstadt hielt jedoch munter dagegen, konnte den 3. Sieg der Heininger aber nicht verhindern.

Gegen den vermeintlich stärksten Gegner im Turnier, die JSG Heidenheim / Schnaitheim 1, kam es zum erwarteten engen Spielverlauf. Keine Mannschaft schaffte es sich abzusetzen. Die Heininger fanden jedoch zunehmend Lücken in der offensiven Abwehr des Gegners und siegten schließlich knapp mit 8:6.

Auch das letzte Spiel gegen die JSG Heidenheim / Schnaitheim 2 wurde gewonnen, womit der Turniersieg perfekt war.

Wichtiger als die Platzierung ist jedoch die Erkenntnis, dass es gegen jeden Gegner hoher Einsatzbereitschaft bedarf, um zu gewinnen. Die deutlichen Siege aus der E-Jugend sind endgültig Geschichte – eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison, in der man sich mit deutlich stärkeren Mannschaften messen wird.

Gespielt haben:

Moritz Melzer, Muhammed Özgül, Marcel Waldenmaier, Oliver Szotak, Felix Dill, Maximilian Buchwald, Finn Krempl, Jakob Gauss, Philipp Mayer, Julian Blum, Paul Klein, Paolo Schmidt, Jan Rummel und Nils Binder.