Am 30./31.8.2014 steigt der 11. Sparkassen-Cup in der Heininger Voralbhalle.

Spielplan Sparkassencup 2014 Damen

Spielplan Sparkassencup 2014 Herren

In diesem Jahr ist sowohl das Frauenturnier am Samstag, als auch das Männerturnier einen Tag später ausschließlich mit hochkarätigen Mannschaften besetzt. Bei den Damen bilden der TV Holzheim aus der 3. Liga und der HC Wernau aus der BWOL die Topfavoriten. Doch gibt es mit den Gastgeberinnen des TSV Heiningen, der SG Leonberg/Eltingen, der HSG Ebersbach/Bünzwangen, der SG Hofen/Hüttlingen und der SG Schorndorf fünf Mannschaften aus der Württembergliga, die alle dem Spitzenduo die Suppe versalzen wollen. Die weiteste Anreise hat der achte Teilnehmer der Damenkonkurrenz. Der TSV Ottobeuren kommt aus der Bayernliga und möchte den Mannschaften aus Württemberg mit Sicherheit zeigen, dass auch in Bayern erfolgreich Handball gespielt wird.

Auch das Männerturnier ist in diesem Jahr so stark besetzt wie nie zuvor. Der TSV Bartenbach und die HSG Winzingen/Wißgoldingen vertreten die Landesliga beim diesjährigen Einladungsturnier in Heiningen. Mit dem VfL Waiblingen und dem TV Altenstadt kommen zwei Teams, die in der Württembergliga beheimatet sind und vor Saisonbeginn sich bereits auf hohem Niveau messen wollen. Aus der Württembergliga kommen auch die Hausherren aus Heiningen und haben bei ihrem Heimturnier nicht vor, früh die Segel zu streichen. Doch die Konkurrenz ist in diesem Jahr beeindruckend. Mit dem SV Remshalden und dem TSV Deizisau kommen die beiden Staffelsieger der letztjährigen Württembergligasaison in die Voralbhalle. Beide Mannschaften spielen in der kommenden Saison in der BWOL. Aus dieser Liga kommt auch die SG Lauterstein. Die SGL nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal beim Heininger Sparkassen-Cup teil und ist ein absolutes Spitzenteam der Baden-Württemberg-Oberliga. Im letzten Jahr verpassten sie als Tabellendritter nur hauchdünn den Aufstieg in die 3. Liga. Mit diesem reizvollen Teilnehmerfeld kann man sich schon jetzt auf zwei Handballtage der Extraklasse in der Heininger Voralbhalle freuen.

Hier geht es zum Spielplan.