Als die Heininger D-Jugendspieler am Sonntagmorgen auf dem Spielfeld einliefen, war das ein oder andere Gesicht noch etwas verknittert. Nicht verwunderlich daher der etwas verschlafene Start ins erste Spiel gegen die SG Lauter, das man am Ende jedoch ungefährdet mit 9:5 gewann.

Im anschließenden Spiel gegen des TEAM Esslingen glätteten sich die Gesichtszüge langsam, die Zielvorrichtung wurde justiert und das Heininger Spiel gewann an Fahrt – Endstand 14:9. Auch die folgenden Begegnungen gegen FA Göppingen 2 (14:5), HSG Konstanz (12:9) und HT Uhingen / Holzhausen (10:6) konnten die Staren souverän für sich entscheiden.

Im letzten Spiel kam es dann zum „Showdown“ gegen FA Göppingen 1 vor sehr vielen Zuschauern. Beide Mannschaften hatten zu diesem Zeitpunkt alle Spiele gewonnen. FA erwischte den besseren Start und ging mit 2:0 in Führung. Unsere Jungs hielten jedoch dagegen und konnten kurze Zeit später ausgleichen. Es entwickelte sich ein hochklassiges D-Jugendspiel mit sehenswerten Angriffen auf beiden Seiten. Den Gästen aus Göppingen gelang es erneut sich mit 3 Toren abzusetzen. Durch eine grandiose Abwehrleistung und phantastische Torwartparaden schafften die Vorälbler kurz vor Schluss abermals den Ausgleich. Dass die Partie dann doch noch mit einem Tor verloren ging, war zwar schade, letzten Endes aber zweitrangig. Es bleibt die Erkenntnis, dass man auch starken Teams auf Augenhöhe begegnet, und natürlich ein hervorragender 2. Platz.

Klasse Leistung Jungs!

Gespielt haben:

Moritz Melzer, Muhammed Özgül, Felix Dill, Maximilian Buchwald, Finn Krempl, Jakob Gauss, Philipp Maier, Julian Blum, Paul Klein, Jan Rummel, Nils Binder, Paolo Schmidt, Moritz Rauch und Niko Maier.