TSV Heiningen – TSV Köngen 23:27 (12:12)
Zum letzten Spiel des Jahres haben unsere Mädels der B-weiblich nochmal alles gegeben. Gegen den Tabellenführer TSV Köngen zeigte das Team eine starke Leistung, auch wenn es am Ende nicht für zwei Punkte gereicht hat.
Mit einer guten Abwehr und schnellem Umschaltspiel kamen unsere Youngstars richtig gut ins Spiel. Die B-weiblich hielt von Anfang an dagegen und machten es dem Favoriten schwer. Zur Halbzeit war alles offen – mit einem verdienten 12:12 ging es in die Kabine.
Auch nach der Pause blieb das Spiel lange ausgeglichen. Die Mädels kämpften um jeden Ball und standen in der Abwehr stabil. In den letzten zehn Minuten schlichen sich dann ein paar technische Fehler ein, die Köngen konsequent ausnutzte, um sich etwas abzusetzen. Am Ende stand eine 23:27-Niederlage auf der Anzeigetafel.
Auch wenn das Ergebnis etwas anderes sagt: Die Leistung stimmt. Das Team zeigt Woche für Woche Fortschritte und beweist, dass es auch gegen starke Gegner mithalten kann.
Jetzt geht es erstmal in die kurze Winterpause. Im neuen Jahr will die Mannschaft genau hier anknüpfen und sich in der Rückrunde für ihren Einsatz belohnen.
Es spielte für den TSV Heiningen 1892:
Dana Maier und Paula Lynn DesRoches; Leni Körner (9), Milena Munz (4), Fidajete Shatri (3), Lilly Rothfuß (2), Fiona Schwarz (2), Melina Freitag (1), Tami Freitag (1), Valeria Stock (1), Lara Elena Bozai,, Emily Rothfuß, Amelie Allegra Walser

