TSV Heiningen – SG Heddesheim, Samstag 20:00 Uhr Voralbhalle Heiningen
Von Michael Kohnle
Foto: fotokunst-nick.de
Am kommenden Samstagabend erwartet die Fans in der Voralbhalle ein echtes Handballfest mit reichlich Spannung, Emotionen und Leidenschaft. Wenn der TSV Heiningen um 20:00 Uhr die SG Heddesheim empfängt, treffen zwei Mannschaften mit völlig unterschiedlichen Ausgangslagen aufeinander – und doch eint beide das gleiche Ziel: Punkte sammeln und ein Ausrufezeichen setzen.
Die Gäste aus Heddesheim haben als Aufsteiger eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie in der Baden-Württemberg-Oberliga angekommen sind. Mit einem deutlichen Kantersieg gegen die MTG Wangen startete die SG furios in die neue Runde und reist mit breiter Brust nach Heiningen. Ihr couragiertes Auftreten, gepaart mit unbändigem Kampfgeist, macht die Heddesheimer zu einem gefährlichen Gegner, der für Überraschungen sorgen kann.
Der TSV Heiningen dagegen musste im Derby bei der TSB Schwäbisch Gmünd eine bittere Niederlage einstecken. Die Mannschaft um Trainer Hagen Gunzenhauser und Mike Wolz warf alles in die Waagschale, musste sich am Ende aber geschlagen geben. Umso größer ist nun die Motivation, vor heimischem Publikum eine Reaktion zu zeigen. Die Spieler brennen darauf, den eigenen Fans in der Voralbhalle zu beweisen, dass im Team deutlich mehr steckt, als es das Ergebnis der Vorwoche vermuten lässt.
Ein Wermutstropfen ist jedoch die Verletzung von Felix Neudeck, der sich in Gmünd das Kahnbein gebrochen hat und mehrere Wochen ausfallen wird. Der Rückraumspieler, seit Jahren eine wichtige Stütze im Heininger Spiel, wird schmerzlich fehlen. Doch gerade solche Momente schweißen eine Mannschaft noch enger zusammen – und so wird das Team geschlossen versuchen, den Ausfall mit noch mehr Einsatz, Wille und Herzblut zu kompensieren.
Die Voralbhalle wird am Samstagabend brodeln, wenn die Staren unter dem Jubel ihrer Fans aufs Feld laufen. Es geht nicht nur um zwei Punkte – es geht um Wiedergutmachung, um Stolz und um das Gefühl, gemeinsam in der Voralbhalle unbezwingbar zu sein.
Alles ist angerichtet für einen packenden Handballabend. Die SG Heddesheim kommt mit Aufstiegseuphorie, der TSV Heiningen mit Wut im Bauch und dem festen Glauben an die eigene Stärke. Jetzt liegt es an den Staren, die richtige Antwort auf dem Spielfeld zu geben. Anpfiff ist am Samstag, 13. September 2025, um 20:00 Uhr in der Voralbhalle Heiningen.