TSV Heiningen – HT Staufen 19 : 15  (10 : 5)

Mit einem 19:15 Heimerfolg gegen HT Staufen konnten  die Mädels der weiblichen C1 des TSV Heiningen ihren Erfolgskurs in der Bezirksoberliga weiter fortsetzen.

Die Nervosität der Mädels war besonders zum Anfang des Spiels spürbar. Nachdem das erste Tor in der zweiten Spielminute für den TSV Heiningen fiel, konnte keines der beiden Teams zwischen der zweiten und elften Spielminute einen Treffer  erzielen, was sehr ungewöhnlich für die Mädels war.  Die unkonzentrierte Phase der Mädels nutzte HT Staufen aus und schaffte es  so, mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (2:3) , nach zwölf Minuten zu führen. Jana, Ronja und Peter konnten aber mit klaren Ansagen, die Mädels wieder ins Spiel zurück holen. So spielten sie im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit eine  Führung von fünf Toren heraus und konnten mit einem 10:5 in die Halbzeitpause  gehen.

Doch in der zweiten Hälfte zeichnetet sich wieder das selbe Bild wie zu Beginn des Spiels ab. Den Vorteil den sich die Mädels in der ersten Hälfte erspielt hatten, schaffte HT Staufen  in der 37. Spielminuten mit einem Abstand von 2 Tore zu verringern. Nach einer weiteren Auszeit von Jana, Ronja und Peter bauten die Mädels des TSV Heiningen ihren Vorsprung wieder aus und konnten so das Spiel mit 19:15 für sich entscheiden und weitere wichtige zwei Punkte sichern.

Jetzt heißt es für die nächsten Spiele die anfängliche Nervosität in den Griff zu bekommen und weiter fleißig zu trainieren. Und wir alle sind uns sicher das ihr das schafft!

Ihr seit spitze, macht weiter so!

Es spielte für Heiningen:

Im Tor: Dana Maier und Thanh Thanh Wittlinger; Leni Körner (4), Louisa Körber (3), Milena Munz (3), Marla Hirschle (2), Fiona Schwarz (2), Fidajete Shatri (2), Tami Freitag (1), Mailin Kopp (1), Emma Moll (1), Valeria Stock