B-weiblich: TuS Steißlingen – TSV 21:24 (14:12)

Starenmädchen entführen die Punkte vom Bodensee und schließen damit die Saison 2013/2014 in der BWOL auf dem 6. Platz ab

Das letzte Spiel der Saison strapazierte wieder die Nerven von Trainer und Fans.

Wie bereits beim Hinspiel blieben die Heiningerinnen nun beim Rückspiel am Bodensee gegen die TuS Steißlingen erneut deutlich unter ihren Möglichkeiten. Das gesamte Spiel war auf beiden Seiten von technischen Fehlern und vergebenen Chancen im Angriff geprägt. Die ersten Spielminuten konnten die Gastgeberinnen zwar immer vorlegen, doch erarbeiteten sich die Starenmädchen über ein 4:5 (8.) und 5:7 (10.) einen kleinen Vorsprung zum 6:8 (13.). Doch die Heiningerinnen taten sich schwer, vergaben erneut klare Torchancen,  agierten in der Abwehr oftmals zu harmlos und ermöglichten den Mädchen vom Bodensee so drei Tore in Folge zum 9:8. Obwohl die Heiningerinnen noch zwei Mal ausgleichen konnten (9:9 (17.) und 11:11 (21.)) mussten sie zur Pause einen Rückstand von 14:12 hinnehmen. Nach dem Wiederanpfiff rannte man sich erneut immer wieder in der Steißlinger Abwehr fest oder agierte viel zu statisch im Angriff. Keine Mannschaft konnte wirklich Boden gut machen. In der 40. Minute schienen die Starenmädchen dann endlich im Spiel angekommen z u sein. Mit fünf Toren in Folge erspielten sie sich einen fünf-Tore-Vorsprung zum 18:23 (46.). Unterzahlspiel und Abschlusspech der Heiningerinnen ermöglichten es den Steißlingerinnen allerdings noch in den letzten Minuten zum Endstand von 21:24 zu verkürzen. Doch die Punkte gingen nach Heiningen.

Durch diesen Sieg sprangen die Starenmädchen als wohl jüngste Mannschaft in der BWOL auf den sechsten Platz.

Saisonziel erreicht!

Es spielten: Pia Hackenberg (TW), Xenia Kühner (TW), Tanja Baumeister 5, Nina Fischer 7/1, Tabea Krall 2, Jasmin Mayer 1, Anke Moll, Carina Remmling, Sophia Schnirch 2, Sabrina Traub 1, Lena Walther, Miriam Welser 6/1, Lena Zieger