D-weiblich : TSV – HG Aalen/ Wasseralfingen 10:9 (7:3)

Nach zwei ereignisreichen Tagen und zwei noch kürzeren Nächten trafen die Mädels am frühen Sonntag auf motivierte Spielerinnen der HG Aalen/Wasseralfingen.(Dieses Spiel hätte eigentlich im Februar stattfinden sollen wurde aber auf Wunsch von Aalen/Wasseralfingen verlegt.) Zu Beginn lief alles nach Plan und es wurden schöne Tore herausgespielt. Doch je weiter der Spielverlauf fortschritt, ließ die Konzentration nach, Aalen/Wasseralfingen spürte dies und setzte alles daran uns doch noch zwei Minuspunkte in der Tabelle zu verabreichen. Zum Glück kam in der zweiten Halbzeit noch ein Zwischenhoch. Mit einer strategischen Mannschaftsumstellung gelang es uns dann die zwei Punkte zu behalten und ohne Minuspunkte die Runde als Meister zu beenden.

Es spielten:  Mona Schiffner, Lea Toth 2, Alessa Oettle, Mara Froberg 5, Lea Hadamek, Carina Sterlike, Emma Dudium, Jana Steigenwalder, Monique Hick 1, Melissa Hick 1, Jessica Thiess 1

Nun aber zu den ereignisreichen Tagen und den noch zwei kürzeren Nächten. Wir trafen uns am Freitag den 28.03.2014 um 15 Uhr zu unserem schon länger geplanten Mannschaftausflug und fuhren mit dem Zug nach Stuttgart in die Hanns-Martin-Schleyer-Halle zum Mountainbike Festival. Dort zeigten wagemutige Jungs zahlreicher Nationen Sprünge aus 12 Meter Höhe über drei Schanzen mit dem Bike. Zu späterer Stunde wurde im Bistro gemeinsam gegessen und noch die ein oder andere Kegelkugel geschoben. Übernachtet wurde in der TSV Halle. Am Samstag traf man sich beim Spiel der ersten Männer um den verdienten Meisterschaftswimpel gemeinam mit der E- männl., C- weibl und A- weibl. In Empfang zu nehmen.

Durch die Zeitumstellung kam nun die zweite kürzere Nacht. Und die Erste steckte allen noch in den Knochen.

Aber wir haben es geschafft.