D-Jugend erreicht Platz 2 in GroßsachsenheimDie neu formierte D-Jugend nahm am Wochenende am Fontanis Handball-Cup teil, einem z. T. gut besetzten Turnier in Großsachsenheim. Gespielt wurde in 2 Gruppen à 4 Mannschaften. Die Heininger standen in ihrer Gruppe zunächst dem TSV Affalterbach gegenüber und hatten ihren Gegner von Beginn an im Griff. Die Affalterbacher fanden zu keiner Zeit ein Mittel gegen die offensive Deckung der Heininger. Mit einem 10:2 Sieg gelang schließlich ein gelungener Einstand in das Turnier.

Mit der SG BBM Bietigheim wartete anschließend die stärkste Mannschaft des Turniers auf die Staren. Die körperlich überlegenen Bietigheimer setzten die Heininger sofort unter Druck und in der Abwehr wurde  kräftig zugepackt. Zwar lief man lange Zeit einem Rückstand hinterher, aber die Jungs gaben nie auf und kämpften sich zurück. Der Einsatz wurde belohnt, und der 6:6 Endstand gegen diese Mannschaft war ein mehr als beachtlicher Erfolg.

Leider konnten die Heininger im  letzten Gruppenspiel gegen den TV Vaihingen nicht an die zuvor gezeigte Leistung anknüpfen, dennoch war der 6:4 Sieg nie in Gefahr.

Im anschließenden Halbfinale bezwangen die Vorälbler den HC Oppenweiler-Backnang in einem spannenden und mitreißenden Spiel mit 7:5.

Wie zu erwarten hieß der Gegner im Finale erneut SG BBM Bietigheim. Die Heininger hatten  jedoch nicht mehr die Kraft, den Bietigheimern Paroli zu bieten. Die Niederlage fiel daher mit 3:12 sehr deutlich aus.

Letztendlich kann der 2. Platz beim Fontanis-Cup als toller Erfolg gewertet werden. Das Team hat engagiert gespielt und fantastisch gekämpft. Prima Jungs!

Gespielt haben:

Moritz Melzer, Oliver Szotak, Felix Dill, Maximilian Buchwald, Finn Krempl, Jakob Gauss, Philipp Maier, Julian Blum, Paul Klein, Jan Rummel und Nils Binder.