Frauen 1: TSV Heiningen – SG Hofen/Hüttlingen Sonntag 17.00 Uhr Voralbhalle Heiningen

Die Handballsaison 2013/14 neigt sich unweigerlich dem Ende zu. So auch bei den Handballfrauen des TSV Heiningen, die am kommenden Sonntag (17 Uhr) den Tabellennachbarn SG Hofen/Hüttlingen empfangen. Nachdem die TSV-Frauen am vergangenen Sonntag mit einem Rumpfkader bei Tabellenführer FSG Donzdorf/Geislingen antreten mussten, wird beim letzten Heimspiel der Saison eine andere Heininger Mannschaft zu sehen sein.

Trainer Jens Weidenhiller zeigt sich zuversichtlich, dass die nötigen Punkte für das Saisonziel Tabellenplatz sechs in den letzten beiden Begegnungen erreicht werden können. Nachdem die TSV-Frauen bereits das Hinspiel in Hofen/Hüttlingen für sich entscheiden konnten, ist die Zielvorgabe des Trainers klar definiert. „Im letzten Heimspiel der Saison möchte sich die Mannschaft mit einem Sieg von Ihrem Publikum verabschieden.“ Damit hätten die TSV-Frauen eine nahezu makellose Rückrundenheimbilanz mit nur einer Niederlage vorzuweisen.