Frauen 1: TSV Heiningen – MTG Wangen

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) gastiert der Titelmitfavorit MTG Wangen in der Heininger Voralbhalle. Wobei die Bezeichnung Titelmitfavorit nicht mehr die Aktuellste ist. Nach der Auswärtsniederlage in Wolfschlugen beträgt der Abstand zur Tabellenspitze bereits acht Punkte. Daher haben die Allgäuerinnen nur noch sehr theoretische Chancen auf den Titel. Darüber hinaus trennten sich die Gäste im Februar von ihrem Trainer. Über die Gründe ist nichts Näheres bekannt, der erwartete Schub blieb aber bisher aus.

Auf Heininger Seite war man diese Woche bemüht, das schwache Auftreten bei der Auswärtsniederlage in Weingarten aufzuarbeiten. „Wir haben das Spiel genau analysiert und die Fehler deutlich angesprochen“ so Trainer Jens Weidenhiller, der am Sonntag eine deutliche Leistungssteigerung seines Teams erwartet. Das Saisonziel der TSV-Frauen bleibt unverändert. Platz fünf oder sechs sollte es am Ende sein. Dazu müssen aber Spiele wie in Weingarten eine Ausnahme bleiben. Und mit der MTG Wangen gastiert ein wesentlich höher einzuschätzender Gegner in der Voralbhalle. „Wenn wir wieder zu unseren Stärken zurückfinden haben wir durchaus die Chance auch gegen die MTG Wangen zu punkten“ so Weidenhiller weiter.