D-weiblich: TV Altenstadt – TSV Heiningen 3:14 (1:9)

Wer das Ergebnis liest, wird sich zu recht wundern. In den letzten Begegnungen fielen doch ein paar Tore mehr. Doch ein anderes Ergebnis wäre auch dem Spiel nicht gerecht geworden.

Nach einer wirklich langen Spielpause von sieben Wochen fuhren unsere Starenmädels mit hohen Erwartungen nach Geislingen. Schließlich konnte man heute schon vorzeitig Meister werden.

So könnte man die erste Viertelstunde mit vielen Fehlpässen eventuell noch mit Nervosität entschuldigen, aber leider ging es so weiter. Der TV Altenstadt war die meiste Zeit mit angreifen beschäftigt, kam aber nur selten zum Abschluss. Dadurch waren leider auch unsere gefürchteten schnellen Konter nur selten zu sehen. So ging man mit 1:9 Toren in die Halbzeit.

Nach der Pause warf der Gegner wieder alles nach vorne. Doch entweder kamen sie nicht durch unsere Abwehr oder unsere Torfrau Mona hielt die meisten Bälle ohne Probleme. So kamen die Altenstädter erst in der 13. Minute der zweiten Halbzeit zu ihrem 2. Tor. Doch leider fielen auf der anderen Seite auch nicht viel mehr. Trotz ein paar sehr schön herausgespielten Chancen konnten unsere Mädels in dieser Halbzeit nur 5 Tore erzielen.

Jetzt heißt es kurz durchatmen und es nächstes Wochenende schöner machen. Die Meisterschaft ist zwar schon sicher, aber in den letzten zwei Spielen wollen wir auch einen meisterwürdigen Handball sehen.

Es spielten: Tor Mona Schiffner; Monique Hick 1, Lea Hadamek 1; Lea Toth 3; Carina Sterlike; Mara Louise Froberg 4/1; Emma Dudium; Marcia Sedlacek 5; Jessica Thiess; Melissa Hick; Jana Steigenwalder, Alessa Oettle