Live-Sportübertragung auf Profi-Niveau! Der TSV Heiningen geht einen weiteren Schritt in Richtung Professionalität. Künftig werden die Heimspiele unserer Leistungsteams TEAM Staren (Männer 1) sowie unserer Bonitas (Frauen 1) per Video-Livestream und in Full HD in die Wohnzimmer der Fans übertragen.

Zusätzlich können Trainingsspiele und Trainingseinheiten aufgezeichnet und zur Analyse für unsere Trainer bereitgestellt werden. Hierbei unterstützt eine spezielle Coaching-Software die Trainer. Intelligente Kameratechnik und Software erstellen automatisch eine Highlight-Zusammenfassung der Spiele.

Möglich wurde das ganze durch eine Vereinsaktion der Volksbank Göppingen, bei welchem wir ein professionelles Kamerasystem gewonnen haben. Herzlichen Dank hierfür!

Premiere feiert das neue Kamerasystem vom Hersteller Staige am kommenden Samstag 15.10. beim Heimspiel der Männer 1. Die Premiere bei den Frauen 1 ist am Sonntag, den 16.10. um 17 Uhr mit der Partie gegen den TuS Schutterwald. Eine 180-Grad-Kamera mit sechs Linsen nimmt das Spielgeschehen auf und überträgt dieses für alle Fans, welche keine Möglichkeit haben das Spiel live in der Voralbhalle zu verfolgen. Zooms, Schwenks, Szenenauswahl: Die Regie übernimmt ein intelligenter Algorithmus. Auch unterwegs kann das Spiel per Handy oder Tablet abgerufen werden.

Den Link zu den jeweiligen Spielen könnt ihr unsere Homepage oder unseren sozialen Netzwerken entnehmen.

Eine Anmeldung ist auch unter Homepage der Firma Staige möglich: www.staige.tv/sport/handball