B-weiblich: TSV – SF Schwaikheim 30:22 (13:11)

„Endlich sind sie wieder da!“, mag sich so mancher Starenfan bei diesem Spiel vor heimische Kulisse gedacht haben. Von Anfang an standen die Heiningerinnen hellwach auf dem Spielfeld und ließen keinen Zweifel daran, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten.

Auch wenn die Gäste zu Beginn mit 0:1 und 1:2 durch erfolgreich verwandelte 7m-Würfe vorlegen konnten, zeigten die TSVlerinnen endlich, was sie eigentlich können. Mit schönen Spielzügen, Kampfgeist und einer hervorragenden Abwehrleistung übernahmen sie in der 3. Minute die Führung, die sie zum 8:5 ausbauen konnten. In der 17. Minute konnten sie einen 8:8-Ausgleich jedoch nicht verhindern. Die Trainer Joe Mayer und Ralf Schnirch fanden in der umgehend genommenen Auszeit offensichtlich die richtigen Worte. Die Heiningerinnen egalisierten die folgenden 8:9-, 9:10- und 10:11-Rückstände umgehend und gingen schließlich mit einer 13:11-Führung in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff bauten die Starenmädchen ihre Führung nach und nach über 14:11 (26.) und 17:12 (28.) zum 20:13 (33.) aus und zeigten weiter das Handballspiel, das alle in den letzten Spielen so sehr bei ihnen vermisst hatten. Während der gesamten zweiten Hälfte hatten die Vorälblerinnen die Gäste im Griff und ließen sie nicht mehr näher als 4 Tore (41.) herankommen. Da halfen auch die Tim-Outs der Gästetrainer in der 34. und 45. Minute nichts. Die Heiningerinnen wollten gewinnen. Punkt. Mit dem Schlusspfiff blieben schließlich die Punkte beim Spielstand von 30:22 absolut verdient im Starenlager.

Es spielten: Pia Hackenberg (TW), Xenia Kühner (TW), Tanja Baumeister 2, Nina Fischer 9/1, Lena Handschuh, Jasmin Mayer,  Lilli Mehnert, Anke Moll 6, Carina Remmling 1, Sophia Schnirch 2, Sabrina Traub 2/1, Lena Walther, Miriam Welser 7, Lena Zieger 1