Frauen 1: TSV Heiningen – TSV Zizishausen 31:23 (14:11)

Mit einem 31:23 Heimerfolg gegen den TSV Zizishausen setzten die Handballfrauen des TSV Heiningen ihren Erfolgskurs in der Württembergliga-Süd weiter fort.

Der Tabellenletzte aus Zizishausen agierte in der ersten Phase des Spiels hochmotiviert und äußerst druckvoll. Die TSV-Frauen reagierten zuerst etwas unkonzentriert, kamen aber nach einer frühen Auszeit immer besser ins Spiel. Gestützt auf die hervorragend aufspielenden Ronja Weißer und Melanie Scheel konnte sich der TSV Heiningenmbis zur Halbzeit auf 14:11 etwas absetzen.

Auch in der zweiten Hälfte erwies sich der TSV Zizishausen als unangenehmer Gegner, der sich nie geschlagen gab und bis zur 45. Minute immer wieder den Toreabstand verkürzen konnte.

Letztendlich erwies sich die bessere Physis der Heiningerinnen und eine gut aufgelegte Maria Fischer im Tor als spielentscheidend. So gelang den TSV-Frauen in der letzten Viertelstunde ein 9:2 Lauf der dann auch zum verdienten 31:23 Endstand führte.

Trainer Jens Weidenhiller war dementsprechend zufrieden und äußerte sich positiv über seine Mannschaft. „Wir haben heute wieder gezeigt, dass wir einen sehr ausgeglichenen Kader besitzen, der technisch, spielerisch und physisch auf sehr gutem Württembergliga-Niveau spielen kann.“ Am nächsten Sonntag gibt es die nächste Möglichkeit, dies unter Beweis zu stellen. Dann geht es zum Lokalderby nach Ebersbach/Bünzwangen. Denn die Heiningerinnen haben noch durchaus Ziele, die sie in dieser Saison erreichen wollen. Trainer Jens Weidenhiller: „ Warum sollte am Ende nicht Platz 5 herausspringen“. Nach den bisher gezeigten Leistungen ist dies auch durchaus möglich.

Fischer, Leinweber – Vogl (3/2), Schillhansl (3), Heinz (2), Rieger (3), Mohr (1), Raab, Frey (5/2), Philipp (1), Seyfang, Scheel (6), Weißer (7)