B-weiblich: TSV Birkenau – TSV Heiningen 31:17 (15:6)

Die Starenmädchen starten in der Langenberg-Sporthalle im Hessischen Birkenau sehr nervös. Und wie bereits beim Hinspiel dominierten die im badischen Handballverband spielenden Hessinnen, von Anfang an mit einer äußerst ruppigen Spielweise das Spiel. Die Starenmädchen trauten sich erneut zu wenig zu und agierten wie das Kaninchen vor der Schlange sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wieder viel zu harmlos. Nachdem die Gastgeberinnen ihren Vorsprung über 4:1, 7:2 und 11:3 stetig erhöhten, fassten die Heiningerinnen nach 15 Minuten endlich mehr Mut und begannen dagegenzuhalten. Beim Spielstand von 15:6 wurden schließlich die Seiten gewechselt. Die zweiten 25 Minuten ließen sich die Starenmädchen endlich nicht mehr alles gefallen und hielten dagegen. Da aber im Angriff noch immer zu viele Fehler gemacht wurden und die Abwehr zahlreiche Tore zuließ ging auch diese Hälfte an die Gastgeberinnen. Mit dem Schlusspfiff blieben die Punkte schließlich in Birkenau.
So bleibt zu hoffen, dass bei den Heiningerinnen der Kampfgeist der zweiten Hälfte auch nächste Woche beim Heimspiel gegen die SF Schwaikheim vorhanden ist und endlich wieder Punkte auf dem Starenkonto landen.

Es spielten: Pia Hackenberg (TW), Tanja Baumeister, Nina Fischer 6/1, Lena Handschuh 1, Tabea Krall, Jasmin Mayer, Lilli Mehnert 1, Anke Moll 1, Carina Remmling, Sophia Schnirch 1, Sabrina Traub 2/1, Lena Walther, Miriam Welser 5, Lena Zieger