B-weiblich – SG Bargau-Bettringen  22 : 20  (7 : 12)

Mit einer super Leistung bringt die B-weiblich dem Meister die erste Saisonniederlage bei.

Noch gut war dem Starenteam die hohe Hinspielniederlage in Erinnerung, welche aufgrund von zwei schweren Verletzungen im Spiel und dann in Unterzahl nicht vermieden werden konnte.

Bereits in Feierlaune traf am letzten Samstag der neue Bezirksmeister in der Voralbhalle ein und war sich sicher auch in seinem letzten Saisonspiel seine weiße Weste zu behalten. Schließlich hatte man alle Spiele davor bereits souverän gewinnen können.  Doch da hatte die SG ihre Rechnung ohne die couragierten Starengirls gemacht.

Eigentlich war die Vorgabe nur den Meister so lange wie möglich zu ärgern, doch dann kam alles anders.

Die Spielgemeinschaft führte nach 5 min. bereits mit 5:0 als dem TSV der erste Treffer gelang. Als es nach 10 Minuten 1 : 8 für die Gäste stand, sah es sogar nach einer Handballlehrstunde für die Gastgeber aus. Doch plötzlich war der TSV im Spiel angekommen, wehrte sich nach Kräften und konnte die nächsten 7 Minuten sogar ausgeglichen gestalten. Alisia konnte dann zwei Strafwürfe abwehren und der Trainer der Gäste griff unzufrieden zur ersten Auszeit. Diese zeigte aber nicht die erhoffte Wirkung und die Heimmannschaft konnte den Abstand zur Pause beim 7 : 12 sogar um 2 Tore verkürzen.

Nach der Pause gehörte der erste Treffer dem TSV und die ersten 9 Minuten waren ausgeglichen. Die Abwehr der Staren stand immer besser und geduldig wartete man auf seine Chance. Mit drei Toren in Folge verkürzte man auf  14 : 17 und die Gäste nahmen 15 min. vor Spielende die zweite Auszeit. Die B-weiblich merkte,  dass die Gastmannschaft zunehmend ratloser agierte und steigerte sich weiter. Aus einer starken Abwehr heraus mit schnellem Umschaltspiel gelangen einfache Tore und beim Stand von 18 : 20 war man in Schlagdistanz. In den letzten 5 min. gelang den Gästen kein Treffer mehr während der TSV 4x in Folge einnetzen konnte.

Damit feierte die B-weiblich einen nicht unbedingt erwarteten aber hoch verdienten Sieg gegen den haushohen Favoriten und haben dabei dafür gesorgt, dass die Meisterschaft für die Gäste nicht ungeschlagen erreicht wurde.

Vielen Dank an Leonie und Paula von der C-weiblich für die Unterstützung.
Es spielten:
Alisia Elsesser im Tor, Lara Follert 8/3, Sunny Ehrmann, Johanna Hagemeyer 1, Laresa Vokshi 8/1, Maja Haux, Paula Urban, Ida Berner 4, Leonie Matuszcyk 1.