A-weiblich – HSG Winterbach/Weiler 39 : 26  (14 : 22)

Mit einem deutlichen und in dieser Höhe verdienten Sieg findet die A-weiblich nach der unnötigen Heimniederlage gegen Herrenberg die richtige Antwort und bringt den Gastgeberinnen aus dem Remstal die erste und dazu auch noch deutliche Heimniederlage bei.

Zu dem bisherigen Ausfällen mit Leni und Mona kam nun auch noch Ina hinzu. Verstärkt wurde das Team durch die B-weiblich Spielerinnen Lara, Alisia, Ida und Laresa.

In der Woche bereitete man sich konzentriert auf die Begegnung vor und auch das Zusatztraining zeigte Wirkung. Gleich von Beginn an zeigte die A-weiblich, dass man die Begegnung unbedingt gewinnen wollte um weiterhin um die Meisterschaft mitspielen zu können. Der TSV zeigte sich in Abwehr und Angriff in allen Belangen überlegen und konnte bis zur Pause mit einen 8 Tore Vorsprung bereits für eine Vorentscheidung sorgen. Dabei war das Aufbauspiel äußerst variabel und auch eine enge Deckung der Gäste verpuffte ohne Wirkung.

Nach der Pause brauchte das Starenteam ein paar Minuten um in das Spiel zurückzufinden und die Gastgeberinnen konnten auf 6 Tore verkürzen. Doch dann war der Starenexpress wieder auf Betriebstemperatur und der Abstand konnte kontinuierlich ausgebaut werden. Den Gastgeberinnen, welche die erste Saisonniederlage hinnehmen mussten, muss man anerkennen dass diese bis zum Schluss hohe Einsatzbereitschaft und Willen zeigten. Die Starengirls spielten an diesem Tag aber auf äußerst hohem Niveau und hielten die Konzentration bis zum Ende hoch. Mit diesem Erfolg konnte die Tabellenführung behauptet werden und mit einem Heimsieg im letzten Spiel am Sonntag kann die Meisterschaft nach Heiningen geholt werden.

Es spielten im Tor:
Vivien Fischer, Alisia Elsesser
Ida Berner 1, Laresa Vokshi 2, Lea Toth 3, Nina Schlenker, Melissa Hick 12/6, Inga Müller 5/1, Lara Follert 2, Emily Roth 2/1, Neele Attinger 4, Marlene Mauritz 8