TSV Heiningen – SG H2KuHerrenberg, Samstag  15:45h

Am Samstag zum Doppelspieltag empfängt die A-weiblich, dann erstmals als Tabellenführer, den Dritten Herrenberg. Die Gäste führten lange die Liga an, bevor diese zu Hause gegen den aktuellen Zweiten die SG Oberhausen-Unterhausen unterlagen. Im Hinspiel konnte das Starenteam nach einer taktischen und kämpferischen Teamleistung mit einem knappen Sieg beide Punkte mit nach Hause nehmen.

Herrenberg  entschied die letzten beiden Spiele der laufenden Runde souverän für sich und zeigte dadurch, dass man zu Recht seit langem in der Führungsgruppe steht. Nur mit einem Sieg haben diese weiterhin eine Chance auf den Titel. Die Starengirls möchten hingegen zu Hause mit einer guten Leistung den Platz an der Sonne verteidigen und damit selbst ihre Chancen auf den ganz großen Wurf wahren.

Die Zuschauer können sich damit auf einen echten Württembergligakracher direkt im Spiel vor den Frauen 1 freuen.  Beide Mannschaften verfügen über ein eingespieltes Team und konnten sich regelmäßig mit einer guten und konstanten Abwehrleistung auszeichnen. Im Starenlager hofft man nun, dass die Spielpause über die Faschingsferien dazu beitragen kann, dass die Verletzungen ausheilen und am Samstag alle Kräfte für dieses Spitzenspiel zur Verfügung stehen.

Die A-weiblich würde sich auf eine starke Unterstützung von der Tribüne freuen.