Frauen 1: TSV Heiningen – TSV Zizishausen Sonntag 09.02.2014 um 17:00 Uhr Voralbhalle Heiningen

Am kommenden Sonntag (17 Uhr) empfangen die Frauen des TSV Heiningen den aktuell Tabellenzwölften TSV Zizishausen. Nach dem erfolgreichen Auftreten am letzten Spieltag gegen den SC Lehr möchte man auch im Spiel gegen die stark abstiegsgefährdeten Gäste aus Zizishausen punkten. Die Voraussetzungen dafür sind auf Heininger Seite gegeben. Das Team um Trainer Jens Weidenhiller wirkt psychisch wie physisch gefestigt und konnte bisher auch im spielerischen Bereich häufig überzeugen. Ein Beispiel dafür war das Hinrundenspiel in Zizishausen. Hier zeigten die TSV-Frauen eines ihrer besten Saisonspiele und konnten mit einem 36:27 Erfolg beide Punkte aus dem Neckartal entführen. Allerdings sollte man den Gegner nicht unterschätzen.

Nach Weggang von Trainerlegende Vasile Oprea hat der TSV Zizishausen mit Eberhard Renz einen neuen Trainer verpflichtet. Renz trainierte unter anderem die Handballmänner des SV Vaihingen und wird mit Sicherheit eine hochmotivierte Mannschaft aufbieten.

Beim TSV Heiningen geht man die Begegnung mit der nötigen Ruhe und Konzentration an. Trainer Jens Weidenhiller: „Wir werden uns nicht nach dem Gegner richten, sondern versuchen unsere Stärken von Beginn an auszuspielen. Mit einem weiteren Heimsieg wäre es möglich in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Das ist unser Ziel und auch unser Anspruch.“ Dem beliebt eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.