TSV Heiningen – Stuttgarter Kickers    29 : 21 (10 : 11)

Mit dem dritten Heimsieg in Folge bleibt die A-weiblich in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. Damit konnte auch die Niederlage aus der Hinrunde in Stuttgart ausgeglichen und der zweite Tabellenplatz gefestigt werden.

Der TSV kam gut in die Begegnung und führte bis zur 15. Minute mit 2 Toren. Leider stand sich die Heimmannschaft aufgrund schlechter Abschlüsse und einer zu ungeduldigen Spielweise oft selbst im Weg. Hinzu kam, dass die 7-Meter Entscheidungen unterschiedlich ausgelegt wurden und hiervon die Gäste profitierten. Nachdem der eigene zweite Strafwurf nicht eingenetzt werden konnte ging es leider sogar mit einem Rückstand in die Pause. Während die Abwehr mit einem Wechsel zwischen 6:0 und 3:2.1 zufriedenstellend agierte war es im Angriffsspiel zu wenig.

Mit veränderter Aufstellung und neu eingestellter Mannschaft ging es in die zweite Hälfte. Nach drei Minuten hatte man die Führung zurückerobert und konnte sich bis zur 40. Minute einen 3 Tore Vorsprung erarbeiten. Der Gästetrainer nahm eine Auszeit, aber der Spielfluss der Heimmannschaft konnte nun nicht mehr gestoppt werden. In der 49. Minute führte der TSV mit 6 Toren und bis zum Ende wurde die spielerische Überlegenheit der zweiten Hälfte noch mit einem angemessenen 29:21 Erfolg deutlich.

Es spielten:

Mona Schiffner und Vivien Fischer im Tor
Cathleen Dimitrijević 5, Lea Toth 4, Nina Schlenker, Melissa Hick 9, Ina Schraml 5/2, Inga Müller 1, Lara Follert 1, Neele Attinger, Marlene Mauritz 4.