TSV Heiningen – TG Biberach  22 : 20  (10 : 11)

Revanche gegen spielerisch gute Biberacher gelungen- A-weiblich wahrt sich mit starker Moral Chance auf die Tabellenspitze.

Das Starenteam bei dem Ina gesundheitlich angeschlagen war kam gut ins Spiel und legte 2:0 vor. Aufgrund schlechter Würfe konnte Biberach zum 3:3 ausgleichen. Über das 6:3 in der 10min.  führte die Heimmannschaft in der 14 min. 7:4. Obwohl man sich in der Folge weiterhin genug beste Torchancen erarbeitete blieb die Aw 8 min. ohne Treffer. Dadurch wurde der Gegner regelrecht aufgebaut in dessen Reihen nach langer Verletzungspause Prang mit insgesamt 8 Treffern wichtige Tore erzielte. So ging es völlig unnötig mit einem 1 Tor Rückstand in die Pause.

In Hälfte zwei entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem die Starengirls in der 38.Min. wieder die Führung zurück holten. Insbesondere die taktische Maßnahme mit kurzen Deckungsspiel, von Nina gut ausgeführt, behinderte das bis dahin sichere Angriffsspiel der Gäste merklich. Die Führung konnte weiter ausgebaut werden und wurde bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand gegeben. Die verbesserte Deckungsarbeit wurde von Mona, die sich insbesondere in der Schlussphase mit mehreren Paraden auszeichnete, bestens unterstützt. Beim Stand von 21 : 18 in der 56.Min. war das Spiel entschieden.

Für den TSV
Mona Schiffner und Vivien Fischer im Tor
Ida Berner, Cathleen Dimitrijevic 7, Lea Toth 2, Nina Schlenker, Melissa Hick 5/1, Ina Schraml, Inga Müller 3/2, Lara Follert 1, Emily Roth, Neele Attinger 3, Marlene Mauritz 1,