TSV Heiningen – HSG WiWiDi   24 : 17  (15:12)

Am letzten Wochenende vor Weihnachten durfte die Bw noch einmal im Nachholspiel gegen die HSG WiWiDo ran. Bei dieser Begegnung fehlte Sunny, die bereits im Weihnachtsurlaub war und Sophie. Aber mit Lina, Helen und Leo von der C-weiblich war die Spielfähigkeit wieder gesichert.

Die TSV Girls legten einen tollen Start hin und führten schnell 3:0. Dann meldete sich die HSG zum 3:3 zurück aber erneut konnte der TSV mit dem 7:4 in der 10 Min. den alten Abstand herstellen. Leider gelang es der B-weiblich nicht die notwendige Abstimmung in der Abwehr zu finden und die HSG konnte in der 22. Minute ausgleichen. Doch dies war wieder das Signal für die Starinnen eine Schippe drauf zu legen und mit zwei Toren von Lara und einem tollen Gegenstosstor von Ida ( Alisia klasse Pass) ging es mit einem 15:12 in die Pause.

In die zweite Hälfte startete die Heimmannschaft wie zu Beginn der Begegnung und sorgte mit einem 3:0 Lauf beim 18:12 bereits 15 Min. vor Spielende für die Vorentscheidung. So sehr sich die HSG bemühte, die bessere Mannschaft gab die Führung an diesem Tag nicht aus der Hand und mit einem klaren 24:17 wurde der dritte Tabellenplatz gefestigt.

Es spielten:

Alisia Elsesser im Tor

Leonie Roth, Lara Follert 5/1, Johanna Sophie Hagemeyer 2/2, Laresa Vokshi 8/1, Maja Haux, Helen Seyfang, Lina Sbrzesny, Ida Berner 7, Leonie Matuszcyk 2.

Im neuen Jahr haben die B-weiblich Mädels dann im nächsten Auswärtsspiel  gegen Schnaitheim die Möglichkeit den zweiten Platz zu erreichen.