TSV Heiningen  – HSG Winterbach/Weiler  23 : 18  (10 : 12)

Winterbach reiste als aktueller Dritter in die Voralbhalle. Mit einem Erfolg hätte man zu den Spitzenteams aufrücken können. Entsprechend motiviert starteten die Gäste in die Begegnung und führten nach 13 Minuten mit 3:5. Doch die Gastgeberinnen wussten, dass Sie mit einem eigenen Erfolg bis zu drei Plätze klettern konnten, hielten dagegen. Eine Auszeit in der 19. Minute brachte die richtigen Impulse und 5. Minuten vor dem Seitenwechsel lag man 9:7 in Führung. Eine Auszeit der Gäste 3 Minuten vor dem Seitenwechsel, ein verworfener 7m der Starinnen, einige leichte Fehler und Ungeduld führte dazu, dass der HSG Nachwuchs zur Pause überraschend 2 Tore führte.

Mit Wiederanpfiff waren die Starenmädels sofort im Wettkampfmodus und innerhalb von drei Minuten mit 13 : 12 in Führung. Winterbach hielt dagegen, und konnte beim 15 : 14 in der 38. Minute in Schlagdistanz bleiben. Doch die Deckung der Gastgeberinnen stand immer besser und wurde für die HSG unüberwindbar. Vorne wurden überlegt und mit sehenswerten Aktionen schöne Tore erarbeitet und beim Stand von 23 : 14 n der 54. Minute war das Spiel entschieden. – Den Gästen gelangen in Hälfte 2 bis dahin nur 2 Tore davon ein 7m Wurf !!!
Die Konzentration bei den Starengirls ließ mit dem Wissen um einen sicheren Sieg ein wenig nach und auch ein Überzahl blieb ungenutzt. Damit erlaubte man den bereits deutlich abgeschlagenen Gästen mit einem 4 Tore Lauf in den letzten 5 min. ein wenig Ergebniskosmetik.

In der ersten Hälfte ließen die Starengirls in weiten Phasen die Konsequenz und Lauffreude im Angriffsspiel vermissen. Dazu wurde zu häufig zu unvorbereitet auf das Tor geworfen. Dadurch brachte man die engagierte Gästemannschaft in das Spiel zurück und musste mit einem Rückstand in die Pause.

Große Klasse das Auftreten in der zweiten Hälfte. Gestützt auf eine hervorragende Abwehrleistung konnte auch im Angriff zugelegt werden und gegen eine sehr gut gestaffelte Abwehr fand man die richtigen Mittel.

Mit diesem Erfolg konnte sich die Mannschaft vom siebten auf den vierten Platz verbessern und hat damit nun Kontakt zur Spitzengruppe.

Es spielten im Tor:
Mona Schiffner, Vivien Fischer

Lara Follert 1, Cathleen Dimitrijevic 3, Lea Toth 5, Nina Schlenker, Melissa Hick 5/1, Ina Schraml 3, Inga Müller 2, Emily Roth, Neele Attinger 2, Marlene Mauritz 2,