D-männlich: JSG HDH-Schnaitheim – TSV Heiningen  22:15 (11:4)

Beim Auswärtsspiel in Schnaitheim konnte die DM nicht an die Leistung aus dem Vorspiel anknüpfen und musste mit einer verdienten Niederlage die Heimreise antreten. Dadurch tauschten die beiden Teams auch den Tabellenplatz, die Staren rutschten auf den 3. Rang ab. Maßgebend an der Schlappe war eine desolate Vorstellung in der 1. Halbzeit. Mit einer anfangs noch ordentlichen Abwehrarbeit kamen die gegnerischen Angreifer nicht allzu oft frei zum Wurf. Aber im Angriff wollte an diesem Tag gar nichts glücken. Ohne Positionsbewegung und nur mit Einzelaktionen rieb man sich an der gut gestaffelten Abwehr der JSG förmlich auf. Mit diesem statischen Angriffsspiel war man viel zu leicht auszurechnen. Die wenigen klaren Chancen wurden meist durch unplatzierte Würfe vertan. Trotz einer Auszeit enteilte der Gastgeber auf 9:1, bevor das Spiel etwas besser verlief. Aber mit lediglich 4 Toren in der 1. Halbzeit ging es mit einem Rückstand von 4:11 in die Kabine.

Mit einigen Umstellungen in Angriff und Abwehr schaffte man es in der 2. Halbzeit, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Immer wieder gelang es vor allem über die rechte Seite zu Torerfolgen zu kommen. Den gegnerischen Rückraumspieler auf der halbrechten Position bekam man allerdings nicht in den Griff, er erzielte alleine die Hälfte der Tore seiner Mannschaft. Der Sieg der JSG geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.

Es spielten: Phillipp Bottke und Finn Krempl im Tor, Nils Großmann, Felix Dill, Muhammed Özgül, Maxi Buchwald, Moritz Melzer, Noah Traub, Oliver Szotak, Marc Denk, Niklas Häge und Julian Blum.