Frauen 1: TSV Heiningen – SC Lehr 30:22

Die Frauen des TSV Heiningen sind wieder in der Erfolgsspur. Am vergangenen Samstag konnten Sie den Tabellenfünften aus Lehr deutlich mit 30:22 distanzieren. Damit konnten Sie sich erstens für die unverhoffte Niederlage in Neuffen und zweitens für die Vorrundenniederlage in Lehr revanchieren.

Das Spiel begann zerfahren mit vielen Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten. Auf Heininger Seite wurde hauptsächlich in der Defensive zu arglos agiert. So musste Trainer Jens Weidenhiller bereits nach vierzehn Minuten beim Stand von 7:7 zur Auszeit greifen. Und diese taktische Maßnahme zeigte Wirkung. Heiningen arbeitete jetzt in der Deckung aggressiver und im Angriffsspiel überzeugten hauptsächlich Victoria Philipp und Stefanie Schillhansl. Die Folge war eine beruhigende 16:10 Halbzeitführung.

Auch in Hälfte zwei waren die TSV-Frauen die eindeutig bessere Mannschaft. Ballerorberungen in der Defensive folgten schnelle Tempogegenstöße mit einer nahezu einhundertprozentigen Chancenverwertung. Vor allem überzeugte die Mannschaft im Kollektiv. Hier zeigte sich die Qualität der Mannschaft auch in der Breite des Kaders. Von 12 eingesetzten Feldspielerinnen konnten sich 11 in die Torschützenliste eintragen. Ausdruck dieser geschlossenen Mannschaftsleistung war dann ein auch in dieser Höhe verdienter 30:22 Heimsieg. Trainer Jens Weidenhiiler: „Mit diesem Sieg konnten wir uns von den gefährdeten Tabellenplätzen absetzen und sind jetzt in der Lage, die nächsten Aufgaben mit der nötigen Ruhe und Konzentration anzugehen.“

Leinweber, Fischer – Vogl (1), Schelling, Schillhansl (6), Heinz (2), Rieger (2), Mohr (1), Raab (1), Frey (2), Philipp (7), Scheel (3/2), Schraml (1), Weißer (4)