D-weiblich 2: TSG Eislingen – TSV Heiningen 7:13 (5:5)

Hochmotiviert und mit dem Ziel dieses Mal beide Punkte mit nach Hause zu nehmen, fuhr die D2 weiblich zu ihrem Auswärtsspiel bei der TSG Eislingen. Unsere Mädels begannen sehr konzentriert und ließen sich auch von einer 3:1 Führung der TSG nicht aus dem Konzept bringen. Die Starenabwehr stand kompakt und nach den ersten verworfenen Torchancen konnte man sich mit schönen Spielzügen bis zum 3:3 heranarbeiten. Eislingen legte zwar noch 2x vor, doch unsere Mädels blieben dran und so ging man mit einem 5:5 in die Pause. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit ging die TSG nochmals in Führung, doch das war es dann. Die Starenmädels erhöhten das Tempo und mit einer konsequenten Abwehr am Gegner verstanden sie es den Spielaufbau der TSG zu unterbinden. Durch ein schnelles und flüssiges Angriffsspiel kamen unsere Mädels zu einer Tormöglichkeit nach der anderen, die auch den Weg ins Netz fanden. Mit einem tollen Torwart im Rücken gewannen sie verdient mit 7:13. Toll gemacht Mädels!

Es spielten: Helen Brenner, Stephanie Grünwald, Svenja Keller, Marlene Mauritz, Maren Melzer, Maren Ortwein, Emily Roth, Jana Sbrzesny, Lara Schlenker, Nina Schlenker, Louisa Zeller