D-weiblich: TSV Heiningen – JSG DJK Göppingen/TV Holzheim/TV Schlat  33:10 (16:6)

Auch wenn der Jahreswechsel schon etwas zurückliegt, lieferte die D-Jugend beim heutigen Spiel noch mal ein mächtiges Feuerwerk ab. Wie am Ergebnis deutlich zu sehen ist, fielen die Tore fast im Minutentakt.

In der ersten Halbzeit sah man die deutliche körperliche und spielerische Überlegenheit unserer Mädels. Die zum Teil doch deutlich kleineren Gegenspielerinnen kamen nur sehr selten durch unsere Abwehr. Auch bei den sehr schnellen Konterspielen unserer Mädels konnten sie selten mithalten. So ging man mit einem deutlichen Vorsprung von zehn Toren für den TSV in die Halbzeit.

Nach der Pause kam die JSG zwar besser ins Spiel, konnte aber erst nach fast sieben Minuten ihr erstes Tor in der zweiten Halbzeit bejubeln. Die Starenmädels zeigten ein schönes und schnelles Spiel wobei vor allem die langen Pässe heute fast immer sicher angenommen und weitergespielt werden konnten. Den Fans fiel vor allem auch auf, dass die Mannschaft des TSV toll zusammen spielte, so dass alle Spielerinnen zu vielen Ballkontakten kamen.

Den Gegnerinnen muss man aber zugutehalten, dass sie nie den Mut verloren und bis zum Schluss weitergekämpft haben. Doch heute waren unsere Mädels einfach scharf auf Handball und es zeigt sich einmal mehr, dass die Trainingsstrategien unserer Trainerinnen allmählich Früchte tragen.

Es spielten: Tor Mona Schiffner, Lea Toth; Monique Hick, Lea Hadamek 4, Alessa Oettle, Carina Sterlike 2, Mara Froberg 7/1, Marcia Sedlacek 8, Sandra Mayer, Jessica Thiess 9, Emma Dudium, Melissa Hick 3