TG Geislingen – B-weiblich    23 : 17   (13 : 9)

Leider konnten auch in dieser Woche aufgrund der Erkältungswelle nicht alle Spielerinnen am Trainingsbetrieb teilnehmen und einige mussten noch angeschlagen in dem so wichtigen Spiel antreten.

Wie erwartet standen sich zwei Mannschaften gegenüber die sich in dieser Runde schon mehrfach durch eine sehr gute Deckungsarbeit ausgezeichnet haben. So stand es nach 10 Minuten erst 3:2. Leider verpufften die Angriffsbemühungen der Starengirls zu oft an der starken Geislinger Abwehrmauer. Durch technische Fehler gelang Geislingen zu einfache Tore.  Die Leistungsträgerinnen der Gastgeberinnen wie Ehrhardt und Zachariadis waren so gut wie abgemeldet doch ließ man Linksaußen Simon zu viel Raum, die an diesem Tag über sich hinauswuchs und die Rückraumschwäche ihrer Mannschaft alleine kompensierte.

So konnte sich Geislingen mit dem 8:3 in der 17. Minute bereits deutlicher absetzen. Die Staren setzten Geislingen mit einer kurzen Deckung unter Druck und erreichten kurz vor dem Wechsel mit 12:9 den Anschluss. Leider musste man dann völlig unnötig mit dem Pausenpfiff noch einen Treffer hinnehmen.

Mit der Umstellung auf eine 4plus2 Deckung konnte man die Gastgeberinnen nach Wiederanpfiff überraschen und den Rückstand auf zwei Tore verkürzen. Doch Geislingen fand die richtige Antwort und konnte mit einem 3 Tore Lauf kontern. Wieder kämpften sich die Starengirls auf 3 Tore heran und hatten es bei doppelter Überzahl in der Hand die Wende einzuleiten. Doch leider ließ man in dieser Phase einen Siebenmeter und drei eigentlich sichere Torchancen aus. So lief man bis 5 Minuten vor dem Spielende einem Drei Tore Rückstand hinterher.

Das Glück ließ sich leider nicht zwingen und durch das mutige Risiko in der Schlussphase musste man in der letzten Minute noch drei Gegenstoßtore hinnehmen.

Beide Mannschaften glänzten mit einer starken Abwehrleistung. Im Angriff agierte Geislingen in Hälfte eins konsequenter und brachte diesen Vorteil abgeklärt ins Ziel. Die Starengirls brachten das in den letzten Spielen druckvolle und variable Angriffsspiel nicht auf die Platte. In Hälfte zwei war das Spiel zwar ausgeglichen, jedoch wurden hier auch zu klare Chancen ausgelassen um dem Spiel noch eine Wende zu geben und 17 Tore sind zu wenig um ein Spiel zu gewinnen.

Geislingen sicherte sich damit Platz 2 und die Starengirls rutschten auf Platz 5 ab .

Es spielten

Alisia Elsesser und Jana Sbrzesny im Tor

Helen Brenner 1, Lara Follert 4, Johanna Hagemeyer, Emily Roth 1, Nina Schlenker, Melissa Hick 9/4, Alisa Karpitschka, Ida Berner 1, Neele Attinger, Marlene Mauritz 1