JSG Balingen-Weilstetten  –  Bw    17:19   (5:9)

Schlechte Wurfausbeute macht verdienten Erfolg unnötig schwer.

Die Bw kam eigentlich gut in die Begegnung versäumte es aber durch das Auslassen bester Chancen sich frühzeitig abzusetzen. Statt mit drei Toren zu führen lag man nach 7 Minuten 2:1 zurück. Dann war das Visier besser eingestellt und innerhalb von 5 Minuten ging man mit 3:5 in Führung.

Doch weiterhin ließ man beste Chancen liegen. Dies blieb jedoch ohne Folgen, da es für Balingen an der stabilen Deckung der Starenmädels kein Durchkommen gab. Auch die enge Deckung des rechten Rückraums verpuffte da sich die Heiningerinnen geduldig weitere Torerfolge erspielten. Balingen konnte froh sein zur Halbzeit nur 5:9 zurück zu liegen.

Nach der Pause wollten die Staren nachlegen aber fanden nicht in das Spiel zurück. Die Abwehr stand nicht mehr so sicher und die Abschlussschwäche konnte nicht in der Kabine gelassen werden.

So kam es dass die Gastgeberinnen beim 14:13 kurz davor waren das Spiel zu drehen. Mit einer engen Deckung störte man das Aufbauspiel der Gastgeberinnen wirkungsvoll. Im Angriff behielten die Starengirls die Ruhe sowie Übersicht und waren nur noch regelwidrig zu stoppen. Die fälligen Strafwürfe wurden abgeklärt verwandelt. 2 Minuten vor dem Ende führte die Bw mit zwei Toren und brachte den Erfolg verdient nach Hause.

Durch das Auslassen bester Chancen machte man das Spiel unnötig spannend. -Denn eigentlich hätte man diese Begegnung deutlicher gewinnen müssen. Klasse aber wie abgeklärt die Mannschaft nach dem Rückstand weiterspielte und sich am Ende zu Recht belohnte.

Mit diesem Erfolg hat man nun ein ausgeglichenes Punktekonto, kletterte auf Platz 5 und hält Kontakt auf die vorderen Plätze.

Für den TSV erfolgreich:

Jana Sbrzesny und Alisa Elsesser im Tor

Helen Brenner, Lara Follert 3, Johanna Hagemeyer 1, Emily Roth, Nina Schlenker 1, Melissa Hick 7/6, Fabienne Sinko, Ida Berner 3, Neele Attinger 1, Marlene Mauritz 3,