Zu Beginn des Jahres nahm die Bw zur Vorbereitung in die Rückrunde an zwei Turnieren in Gingen und Stuttgart teil.

Beim Albert-Bader-Turnier in Gingen belegten die Starengirls den 2. Platz

In der Vorrunde konnte man gegen die Bezirksklassen-Teams aus Lonsee-Amstetten (17:5) und der SG KuGi (19:7) ohne große Mühe den Gruppensieg erreichen und viel ausprobieren. Im Halbfinale traf man mit Hofen-Hüttlingen auf den ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksliga Stauferland, der überraschend den Baden-Württembergligisten Frisch auf Göppingen besiegte. Mit einem ungefährdeten 13:11 zog man in das Finale ein. Dort musste man sich aber nach Verlängerung dem Ligakonkurrenten Altenstadt um ein Tor geschlagen geben. Hier war durchaus mehr drin, denn zwischenzeitlich führte dass Starenteam bereits mit 3 Toren. Einige Unachtsamkeiten gepaart mit zwei kuriosen Entscheidungen brachten die Geislinger Vorstädter zurück in das Spiel. Nach dem 8:8 in der regulären Spielzeit ging es in die Verlängerung. Hier hatten der TVA dann das Quäntchen mehr Glück und konnte sich so für die Finalniederlage aus dem Vorjahr revanchieren.

Bw Erster beim Drei-Königs-Turnier in Stuttgart

Im ersten Spiel trafen die Starenmädels auf die A-weiblich Bezirksligamannschaft der Stuttgarter Kickers, welches man mit 16:11 für sich entscheiden konnte.

In der zweiten Begegnung ging es mit Böblingen/Sindelfingen gegen den Dritten der Württembergliga Staffel 1. Und auch dieses Spiel konnte man souverän mit 18:12 gewinnen.

Im letzten (End-)Spiel ging es gegen die Württembergliga Mannschaft der Stuttgarter Kickers. Ein Team, welche für manche etwas überraschend den zweiten Platz in der Württemberg Staffel 2 einnimmt und ausgeglichen besetzt, eine sehr gute Runde spielt.

Gleich zu Beginn entwickelte sich ein Schlagabtausch mit schön herausgespielten Toren auf beiden Seiten. Nachdem die Kickers nach 10 Minuten mit drei Toren führten legten die Staren nach und kämpften sich Tor um Tor heran. Beim Stand von 13:12 ging man erstmals in Führung. Bis zur letzten Minute führten die Staren immer um 2 Tore. Die Kickers kämpften leidenschaftlich konnten aber gegen clever spielende Starengirls in den Schlusssekunden nur noch den Anschlusstreffer zum 16:17 erzwingen.

Für den verdienten Erfolg erhielt die Mannschaft 20 Freikarten für ein Bundesligaspiel der Bietigheimer Frauen und kann damit bereits das nächste Teamevent planen.

Für die Staren am Ball:

Jana Sbrzesny und Alisia Elsesser im Tor,

Lara Follert, Johanna Hagemeyer, Emily Roth, Nina Schlenker, Melissa Hick, Fabienne Sinko, Alisa Karpitschka, Ida Berner, Neele Attinger, Marlene Mauritz