D2-weiblich: SG Lauter – TSV Heiningen 22:9 (12:5)

Das erste Spiel im neuen Jahr bestritt die D2-weiblich am Sonntag bei der SG Lauter. Da das Hinspiel mit 6:17 verloren wurde, trat man diesen Weg mit gedämpften Erwartungen an. Und so gestalteten sich auch die ersten 10 Minuten des Spiels. In der Abwehr spielten unsere Mädels zu brav, im Angriff fehlte der letzte Zug zum Tor und so lag man schnell mit 10:1 hinten. Dann jedoch setzten die Starenmädels zum Zwischenspurt an und kamen bis zur Pause auf 12:5 heran. Leider begann die zweite Halbzeit fast so wie die erste Halbzeit. Die SG Lauter zog schnell auf 17:5 davon, bevor unseren Spielerinnen in der 27. Minute das 17:6 gelang. Nun arbeiteten die Starenmädels in der Abwehr konsequenter und zeigten auch im Angriffsspiel mehr Biss. Doch leider klappte es mit dem Abschluß nicht immer, da die Abwehr der SG Lauter sehr kompakt am Gegner arbeitete. Am Ende stand es 22:9 für die SG Lauter.

Es spielten: Stephanie Grünwald, Svenja Keller, Marlene Mauritz, Maren Melzer, Maren Ortwein, Emily Roth, Jana Sbrzesny, Lara Schlenker, Nina Schlenker, Lotta Traub, Tabea Weber, Louisa Zeller, Leonie Zöller