D-männlich: TSV Heiningen –  JSG Heidenheim-Schnaitheim 26:25  (13:16)

Einen wahren Handballkrimi wie aus dem Lehrbuch erlebten die Zuschauer der D-männlich am Sonntag beim Spiel in der VoHa gegen die JSG HDH-Schnaitheim. Schon im Vorfeld hatte dieses Spiel eine hohe Brisanz, geht es doch in diesem Duell vermutlich um den 2. Platz in der Bezirksklasse.

Gleich von Beginn an stemmten sich die Staren mit einem ansprechenden Defensivverhalten gegen die langgewachsenen Rückraumspieler der Gäste. Das Spiel verlief zunächst ausgeglichen. Ein Zwischenspurt der JSG zum 3:6 konnte schnell egalisiert werden. Bis zum 8:9 bekämpfen sich beide Teams weiterhin auf Augenhöhe. Mitte der ersten Halbzeit vergaßen die Staren dann plötzlich ihre Tugenden in der Abwehr, deckten unkoordiniert und teils zu offensiv, und boten dadurch dem Gegner viel Platz am Kreis. Die JSG wusste dies zu nutzen und baute ihren Vorsprung zur Halbzeit auf 13:16 aus. So viele Gegentore in einer Halbzeit musste man bislang noch nie hinnehmen.

In der 2. Hälfte versuchten die Jungs in der Abwehr wieder zur gewohnten Stärke zu finden, aber zwei schnelle Gegentore zum 13:18 ließen Böses befürchten. Doch anstatt zu resignieren kämpften alle verbissen weiter. Mit einem Kraftakt und 5 Toren in Folge drehten die Jungs ein 17:21 in ein 22:21. Hierzu trugen auch einige wichtige Paraden unseres Phillipp im Tor bei, u.a. auch ein gehaltener 7-Meter. Das Spiel war wieder offen und nahm an Dramatik zu.

Ein 2-Tore-Vorsprung wenige Minuten vor Schluss ließ Hoffnung aufblühen, konnte allerdings von der JSG aufgeholt werden. Noch eine Minute war zu spielen und den Staren gelang wiederholt die Führung. Doch 20 Sekunden vor dem Ende glich der Gegner zum 25:25 wieder aus und alle rechneten schon mit einem Remis. Dann schnappte sich unser Muhammed 5 Sekunden vor Schluss den Ball und hämmerte ihn mit aller Wucht genau in den Torwinkel.

Der Jubel kannte keine Grenzen!

Glückwunsch an die Mannschaft, insbesondere für die kämpferisch hervorragende 2. Hälfte. Mit diesem Sieg hat man sich weiterhin in der Spitzengruppe gefestigt.

Es spielten: Phillipp Bottke und Finn Krempl im Tor, Nils Großmann, Felix Dill, Muhammed Özgül, Maxi Buchwald, Moritz Melzer, Noah Traub, Oliver Szotak, Niklas Häge und Julian Blum.