Frauen 1: TSV Heiningen – TG Biberach 24:18 (13:6)

Mit der bisher besten Saisonleistung meldeten sich die Frauen des TSV Heiningen am vergangenen Samstag eindrucksvoll in die kommende Rückrunde zurück. Mit einem nie gefährdeten 24:18 Erfolg gegen den aktuell Tabellenvierten aus Biberach ist damit auch der Anschluss an die obere Tabellenhälfte geglückt.

Von Beginn an agierten die TSV-Frauen hoch konzentriert und zeigten sich körperlich wie mental in einer sehr guten Verfassung. Trainer Jens Weidenhiller fand sich in seiner Meinung bestätigt, dass sich die sehr gute Vorbereitung in der Weihnachtspause ausgezahlt hat. Und in der Tat hat sich die junge Mannschaft seit dem sehr guten Pokalspiel beim Drittligisten Herrenberg kontinuierlich weiterentwickelt.

Das mussten auch die Gäste aus dem Oberschwäbischen anerkennen. Gegen die kompromisslose Deckung der Heiningerinnen fanden sie kaum ein Durchkommen. Die wiederum konnten durch schnelles Konterspiel bis zur Mitte der ersten Hälfte einen 8:5 Vorsprung herausspielen. Damit jedoch nicht genug. Auch in der Folgezeit waren die TSV-Frauen in allen Belangen überlegen und konnten dadurch ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 13:6 ausbauen. Auch in Hälfte zwei war die Mannschaft von Trainer Jens Weidenhiller klar überlegen. Basierend auf guten Torhüterleistungen und einer äußerst stabilen Defensive kamen die TSV-Frauen zu weiteren Torerfolgen. Nach 45. Minuten zeigte die Anzeigetafel dem erstaunten Publikum einen 20:8 Zwischenstand an. Danach, und das war der einzigste kleine Kritikpunkt in diesem Spiel, ließ die Konzentration der Heiningerinnen doch etwas nach. So konnten die Gäste aus Biberach noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und den Rückstand noch auf 24:18 verkürzen.

Alles in allem ein gelungener Start für die TSV-Frauen in die Rückrunde.

Leinweber, Fischer – Vogl (2/1), Schelling, Schillhansl (3), Heinz, Rieger (1), Mohr, Raab, Frey (5), Phillip (7), Scheel (6/1)