Nachdem die Hinrunde in der BWOL für die Mädchen der Bw1 mit Höhen und Tiefen alles andere als ein Zuckerschlecken war, wurde das spielfreie Wochenende vor Weihnachten für einen verlängerten Ausflug genutzt. Hier stand kein Handball auf dem Programm, sondern vor allem Gemeinschaft und viel Spaß.

Im Freizeithaus Allmannsried in Scheidegg am 13.12.13 angekommen, bot das Wetter bis zum Sonntag alles auf, was es so auf Lager hatte. So nutzten die Mädchen den verregneten Freitagabend für Tischtennis, Billard, Tischkicker, Gesellschaftsspiele und, und, und. Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Bergblick machten sie sich am Samstag auf den Weg zum Baumwipfelpfad, um in luftiger Höhe die herrliche Aussicht auf die Alpen zu genießen. Dort zogen jedoch nach und nach Wolken und Wind auf, und eh sie es sich versahen, gab‘s heftigen Schneefall. Das schien die Gelegenheit, für einen stimmungsvollen Spaziergang durch die Lindauer Hafen-Weihnacht. Doch schon auf dem Weg zum Bodensee entwickelte sich nebliges Regenwetter. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch, schließlich wartete zurück in Scheidegg herrlicher Neuschnee. Schneeballschlacht und Tütenrutschen machten natürlich riesig Spaß. Bei der abendlichen „Weihnachtsfeier“ durfte dann der schon obligatorische Rückblick auf die bisherige Saison nicht fehlen. An dieser Stelle ein herzliches DANKE an Patty Schnirch, die diese Bilderpräsentation wieder super vorbereitet und dargeboten hat. Hier wurde abermals deutlich, welch tolles Team diese Truppe doch ist.

Nach dem herrlichen ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen ging der Ausflug dann auch schon zu Ende und die Mannschaft startete nach Hause in die Weihnachtsferien.

Am 12.01.2013 wartet dann bereits das nächste BWOL-Spiel auf die Bw1-Mädchen. Hier wird die SV Remshalden zu Gast in der Voralbhalle sein.