HVW-Pokal Frauen: SG H2Ku Herrenberg – TSV Heiningen 32:14 (12:7)

Die Handballfrauen des TSV Heiningen haben sich achtbar aus dem HVW-Pokal verabschiedet. Sie unterlagen dem Drittliga-Spitzenreiter H2Ku Herrenberg mit 32:14. Die Gastgeber bezeichneten im Vorfeld die Partie als Pflichtaufgabe, was aufgrund des Klassenunterschieds auch als durchaus legitim zu bezeichnen ist. Doch die TSV-Frauen wollten dagegenhalten. Und das taten sie. Vor allem in Hälfte eins gelang es dem TSV Heiningen immer wieder gelungene Aktionen zu zeigen. Der Halbzeitstand von 12:7 ließ sogar Hoffnungen auf eine weitere Pokalsensation zu. Doch dies wäre dann doch zu vermessen gewesen. In der zweiten Hälfte spielte der H2Ku Herrenberg phasenweise seine athletische und spielerische Überlegenheit aus. Die TSV-Frauen spielten weiter gekonnten Handball, kamen aber gegen die massive Deckung des Drittligisten kaum zu klaren Torchancen. Der wiederum kam vor allem mit schnellen Tempogegenstößen zu einfachen Torerfolgen. So war letztendlich der 32:14 Erfolg verdient, aber bei weitem nicht so deutlich wie auf Heininger Seite befürchtet. Die TSV-Frauen gehen mit  dieser guten Leistung im Rücken ins neue Jahr und können sich in Ruhe auf die im Januar beginnende Rückrunde vorbereiten.