D-männlich: HG Aalen-Wasseralfingen – TSV Heiningen 15:16  (5:7)

D-männlich glückt Wiedergutmachung

Die DM konnte die knappe und unglückliche Hinspielniederlage gegen die HG-AW wettmachen und einen wichtigen Auswärtssieg feiern. Wie bereits im Vorspiel schenkten sich beide Teams nichts und lieferten sich ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe. Es war eine sehr enge Sache mit einem diesmal glücklichen Ende auf Seiten der Staren. Bevor man sich auf die robuste Spielweise der großgewachsenen Gegner eingestellt hatte, lag man schnell mit 2:4 Toren im Hintertreffen. Danach verstanden es die Jungs allerdings, sich gegenseitig in der Deckung so gut zu unterstützen, dass der HG A-W bis zur Pause lediglich nur noch ein weiterer Treffer gelang. Die Belohnung für diese klasse Abwehrleistung war ein 7:5 Vorsprung bei Seitenwechsel.

Im 2. Durchgang behaupteten die Staren-Jungs zunächst weiterhin die Oberhand und bauten die Führung beim 13:8 auf 5 Tore aus. Dann brachten die HG’ler mehr Härte ins Spiel. Dies führte auf Seiten der Heininger zu einigen Unsicherheiten und Ballverlusten. Trotzdem schaffte man es, den Gegner auf Distanz zu halten. Bei einem Vorsprung von 4 Toren 5 Minuten vor dem Spielende sah man schon wie der sichere Sieger aus. Doch plötzlich bäumte sich der Gegner nochmals auf und konnte zum Entsetzen aller mitgereisten Fans in der letzten Spielminute den nicht mehr erwarteten Ausgleich erzielen. Doch das Glück sollte an diesem Tag den Staren treu bleiben. Nach einem schönen Kreisanspiel gelang wenige Sekunden vor Schluss noch der Siegtreffer zum 16:15.

Es spielten: Phillipp Bottke im Tor, Noah Traub, Niklas Häge, Marc Denk,  Oliver Szotak, Moritz Melzer, Muhammed Özgül, Felix Dill, Maxi Buchwald und Julian Blum.