D-männlich – HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 21 : 25 (11 : 11)
Erstmals komplett konnte die Heininger Dm am Sonntag gegen den Tabellenführer der Bezirksliga, die Spielgemeinschaft aus Winzingen -Wißgoldingen -Donzdorf antreten. Die Starenjungs begannen sehr nervös und lagen schnell mit 1:4 zurück. Nach einer Auszeit fanden die Jungs besser ins Spiel und konnten den Rückstand bis zur 12. Minute egalisieren. Bis zur Pause verlief die Partie weiter sehr ausgeglichen, so dass beim Stand von 11:11 die Seiten gewechselt wurden.
Auch im zweiten Durchgang konnte sich keine der beiden Mannschaft entscheidend absetzen. Auf Seiten der Staren mangelte es in erster Linie in der Defensive. Hier ließ man der HSG einfach zu viel Raum, den die Gäste geschickt zu nutzen wussten. Im Angriff wollten die Heininger oft mit dem Kopf durch die Wand und blieben teilweise in ausweglosen 1-1-Situationen in der Gästeabwehr hängen. Dennoch fightete das Team um jeden Ball und ging nach 24 Minuten erstmals mit 15:14 in Führung. Den Vorsprung konnten die Starenjungs bis zur 34. Minute verteidigen. Man hatte sogar beim Stand von 21:20 die Möglichkeit, per Strafwurf und kurz darauf frei vom Kreis auf zwei Tore zu erhöhen, doch leider scheiterte man beide Male. Am Ende agierte die HSG sicherer und konnte zwei Minuten vor dem Schlusspfiff zwei Tore vorlegen. Auch das letzte Aufbäumen verhinderte die Niederlage nicht mehr. Trotzdem waren viele gute Ansätze erkennbar – darauf lässt sich aufbauen.
Gespielt haben:
Elia Steuernagel (Tor), Kiran Trautz (Tor), Christoph Traub (2), Finn Kohnle (1/1), Manuel Schröder (2), Luis Holl (3), Louis Rummel (6), Philipp Hildenbrand , Leonard Mauritz (2), Joshua Schelian (1), Max Frey (4).