C-weiblich Qualirunde

TSV – HSG Oberkochen/Königsbronn                  11:5

TSV – HG Aalen/Wasseralfingen                          16:8

SG Bettringen/Bargau – TSV                                12:3

Bereits im 1. Spiel gegen FA Göppingen wurde deutlich, ein Sieg über die Starenmädels gelingt nur, wenn die Abwehr geknackt wird. Da aber auch die Abwehr von FA sehr kompakt stand, dauerte es bis zur 6.Minute bis das erste Tor fiel. In einem umkämpften Spiel konnte sich bis zur Halbzeit keine der beiden Mannschaften einen klaren Vorteil erspielen und so gingen die Heiningerinnen mit einer knappen 2:3 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit nutzten die Starenmädels ihre Chancen durch ein tolles Mannschaftsspiel besser, arbeiteten in der Abwehr weiterhin sehr konzentriert und gewannen dieses Spiel mit 3:7.

Im 2. Spiel gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn gaben unsere Mädels von Anfang an richtig Gas. Mit einem schnellen Angriffsspiel, einer starken Abwehrleistung und einer klasse Torhüterin im Rücken stand es zur Pause bereits 6:2. Nach dem Seitenwechsel spielte man gerade so weiter und gewann am Ende souverän mit 11:5.

Für das 3. Spiel gegen HG Aalen/Wasseralfingen waren unsere C-Jugend Spielerinnen hochmotiviert, da man den Gegner leicht favorisierte. Aber auch hier zeigte man, wie bereits in den anderen Spielen, eine tolle Mannschaftsleistung und führte nach der ersten Halbzeit bereits mit 7:3. Auch nach der Pause lief es bei den Starenmädels rund. Die Abwehr machte weiterhin einen tollen Job, die Angriffe konnten erfolgreich abgeschlossen werden und so stand dem 16:8 Sieg nichts im Wege.

Das letzte Spiel dieser Qualirunde bestritt man gegen die bisher beste Mannschaft die SG Bettringen/Bargau. Unsere Spielerinnen begannen sehr nervös und man merkte ihnen nun auch den langen Spieltag an. Es schlichen sich Unkonzentriertheiten ein und gegen einen starken linken Rückraum des Gegners tat man sich ebenfalls schwer. Zudem scheiterten unsere Mädels immer wieder an einer hervorragend aufgelegten gegnerischen Torhüterin. Bereits zur Halbzeit lagen sie mit 7:1 zurück und verloren am Ende mit 12:3.

Mit einer tollen Mannschaftsleistung erspielten sich unsere C-Jugend Mädels den zweiten Platz und sind somit für die nächste Runde qualifiziert.

Es spielte: Mona Schiffner (TW), Lara Bierbaum, Emma Dudium, Mara Froberg, Lea Hadamek, Svenja Keller, Sarina Maier, Sandra Meyer, Alessa Oettle, Marcia Sedlaczek, Jana Steigenwalder, Carina Sterlike, Lea Toth, Amelie Zeller